oder

Kennzeichen Kohl (2009)

Deutsche Doku: Fünf Männer die Helmut Kohl heißen - ein Gastwirt, ein Niederschlesier, ein Rentner, ein Architekt und ein Weihnachtsbaumzüchter - spiegeln gesamtdeutsche Zustände...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse 5.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 2 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Helmut Kohl ist ein großer Mann. Helmut Kohl hat viel geleistet für die Bundesrepublik. Helmut Kohl hat Deutschland die Einheit gebracht. Was aber hat die Einheit Helmut Kohl gebracht? In Deutschland gibt es eine Reihe von Männern, die diesen Namen tragen. Zum Beispiel in Wolfen: Helmut Kohl hat alles von damals verloren, aber es hätte auch noch schlimmer kommen können. Der DDR-Rentner nimmt Abschied von seiner alten Heimat. Oder in Crimmitschau: Für Helmut Kohl ist es seit der Wende nicht schlecht, aber früher war alles besser. Der Gastwirt hat zwar das System gewechselt, die Haltung aber nicht. Helmut Kohl in Lorscheid meint: Alles ist ok in Deutschland, aber eigentlich könnte alles besser sein. Der fleissige Westler fühlt sich um die Früchte seiner Arbeit betrogen. Anders der Duisburger Helmut Kohl: Im Leben hat er alles gemeistert, nur im anderen Deutschland lief zuletzt was schief. Der Architekt, rechtschaffen, edel und gut, verliert im Osten sein Gesicht. Und dann nach Heidelberg: Noch findet Helmut Kohl alles gut, aber bald wird es schlimm enden mit Deutschland. Der deutscher Pole sieht Jugend und Ausländer sein geliebtes Vaterland ruinieren.

Hier streamen


TrailerAlle "Kennzeichen Kohl"-Trailer anzeigen

Zum Video: Kennzeichen Kohl

Besetzung & Crew von "Kennzeichen Kohl"

Land: Deutschland
Jahr: 2009
Genre: Dokumentation
Länge: 87 Minuten
FSK: 0
Kinostart: 02.09.2010
Regie: Jean Boué
Kamera: Fariba Nilchian, Uli Fischer
Verleih: Hanfgarn & Ufer Filmproduktion GbR

Verknüpfungen zu "Kennzeichen Kohl"Alle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.