oder

Das kleine Zimmer (2010)

La petite chambre

Luxemburgisch-Schweizerisches Drama: Ein schwerer Sturz bringt zwei sehr unterschiedliche Menschen näher zusammen: Den alten Edmond, der sich bisher beharrlich gegen die Einweisung ins Altersheim und auch sonst jegliche Hilfe wehrte, und seine junge Hauspflegerin, die noch mächtig daran zu knabbern hat, dass ihr Sohn tot zur Welt kam...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse 4.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Eine Geschichte des Herzens: Dasjenige von Edmond ist nicht mehr sehr kräftig. Aber es schlägt beharrlich für seine Unabhängigkeit, die er mit so großer Hartnäckigkeit verteidigt, dass er sich weigert, ins Altersheim zu gehen und jede Hilfe der Hauspflegerin Rose ablehnt. Er leistet Widerstand, aber sie bietet ihm die Stirn. Denn sie weiß, wie sehr ein Herz rebellieren kann, wenn es lernen muss, mit Unannehmbarem zu leben. Das ihre ist eben erst auf dem Weg der Genesung. Doch eines Tages zwingt Edmond ein schwerer Sturz, die Hilfe der Pflegerin zu akzeptieren...

Bildergalerie zum Film "Das kleine Zimmer"

La petite chambreLa petite chambreLa petite chambreLa petite chambreLa petite chambreLa petite chambre

Hier streamen


TrailerAlle "Das kleine Zimmer"-Trailer anzeigen

Zum Video: Das kleine Zimmer

Besetzung & Crew von "Das kleine Zimmer"

Land: Schweiz, Luxemburg
Jahr: 2010
Genre: Drama
Originaltitel: La petite chambre
Länge: 87 Minuten
Kinostart: 29.09.2011
Regie: Véronique Reymond, Stéphanie Chuat
Darsteller: Joël Delsaut, Michel Bouquet, Véronique Fauconnet, Florence Loiret Caille, Raoul Schlechter
Kamera: Pierre Milon
Verleih: Arsenal

Verknüpfungen zu "Das kleine Zimmer"Alle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.