Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Contraband - Poster
Contraband - Poster
© Universal Pictures Germany

Zum Video: Contraband

Contraband (2011)

US-Remake des isländischen Actionthrillers "Reykjavic-Rotterdam" (2008), mit Mark Wahlberg in der Hauptrolle: Als sein Schwager Probleme mit Drogenbossen hat, wird der Ex-Schmuggler Chris Farraday dazu gezwungen, wieder auf Schmuggeltour zu gehen. Die geht allerdings schief...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 3.7 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 3 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Einst war Chris Farraday (Mark Wahlberg) eine Legende in Schmugglerkreisen. Inzwischen allerdings hat er seine kriminelle Karriere an den Nagel gehängt um mit seiner Ehefrau Kate (Kate Beckinsale) und den gemeinsamen Söhnen ein normales Leben zu führen. Doch als sein Schwager Andy (Caleb Landry Jones) ein Drogengeschäft vermasselt, wird Chris von Andys brutalem Boss Tijm Briggs (Giovanni Ribisi) dazu gezwungen, das zu tun, was er am besten kann: Schmuggeln um so Andys Schulden abzuzahlen. Geplant ist, mit einer schnell zusammengestellten Crew, darunter sein bester Freund Sebastian Abney (Ben Foster) und sein Jugendfreund Danny Raymer (Lukas Haas). nach Panama überzusetzen, von wo aus Millionen Dollar Falschgeld in die USA geschmuggelt werden sollen.

Doch der Plan misslingt und Chris bleiben nur wenige Stunden Zeit, um das Geld doch noch zu bekommen, mit dem er seine Frau und Söhne aus den Händen der Drogenbosse auslösen kann...

Bildergalerie zum Film

ContrabandContrabandContrabandContrabandContrabandContraband

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA
Jahr: 2011
Genre: Thriller
Länge: 109 Minuten
FSK: 16
Kinostart: 15.03.2012
Regie: Baltasar Kormákur
Darsteller: Caleb Landry Jones, Jaqueline Fleming, Kate Beckinsale
Verleih: Universal Pictures International

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen

Mark Wahlberg
News
Mark Wahlberg meidet gefährliche Stunts
"Ich hasse es, wenn Leute cool und hart wirken wollen"
Mark Wahlberg
News
"Ich habe einfach nur noch gegessen":
Wahlberg ließ sich nach "The Fighter" gehen
Mark Wahlberg in 'Helden der Nacht'
News
Wahlberg schmuggelt Alkohol
Im Remake von "Reykjavic-Rotterdam"





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.