oder

Transit (2009)

Doku über Menschen, die gegen den von Osten nach Westen ziehenden Strom von der BRD in die DDR übergesiedelt sind...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse 3.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 2 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Mai 1968, in Westberlin toben die Studentenproteste, mittendrin der 21-jährige Reinhard. Er bekennt sich offen zum Sozialismus, auch aus Protest gegen den konservativen Vater, einem evangelischen Pfarrer. Reinhard beschließt in die DDR überzusiedeln. Der Kontakt zur Familie bricht ab. Acht Monate später, im Januar 1969, ist Reinhard tot. Sein Ausstieg aus dem Leben gibt neue Rätsel auf. Was hat ihn angetrieben, in die DDR zu gehen, und was ist ihm dort widerfahren?
Knapp vier Jahrzehnte später begibt sich die Regisseurin auf die Spurensuche nach ihrem Bruder Reinhard. Dabei begegnet sie Menschen, die wie er gegen den Strom von West nach Ost gegangen sind, und forscht nach ihren Beweggründen, sich für den anderen Teil Deutschlands entschieden zu haben.

Bildergalerie zum Film "Transit"

TransitTransitTransitTransitTransitTransit

Hier streamen


TrailerAlle "Transit"-Trailer anzeigen

Zum Video: Transit

Besetzung & Crew von "Transit"

Land: Deutschland
Jahr: 2009
Genre: Dokumentation
Länge: 80 Minuten
FSK: 6
Kinostart: 30.09.2010
Regie: Angela Zumpe
Kamera: Peter Petrides
Verleih: Basis-Film

Verknüpfungen zu "Transit"Alle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.