VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Playoff - Hauptplakat
Playoff - Hauptplakat
© Central Film © Wild Bunch

Zum Video: Playoff

Playoff (2010)

Deutsch-Iraelisch-Französisches Drama: 1977 kehrt der jüdische Max Stoller aus Israel in sein Geburtsland Deutschland zurück, um die deutsche Basketballmannschaft zu trainieren. In Frankfurt lernt er türkische Einwanderer kennen - und wird von ihrer Lebenssituation zwischen zwei kulturellen Stühlen an seine eigene Kindheit erinnert...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 4.3 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 3 Besucher eine Bewertung abgegeben.


1977 kehrt der 42-jährige Max Stoller aus Israel nach Deutschland zurück, um als Trainer die deutsche Basketball-Mannschaft zu den Olympischen Spielen zu führen.
Frankfurt - das ist die Stadt, in der er als Jude geboren wurde und wo er teilweise aufgewachsen ist.
Max lernt die Türkin Deniz (32) und ihre Tochter Sema (13) kennen und erlebt durch sie das kulturelle und gesellschaftliche Dilemma türkischer Migranten in Deutschland. Er sieht eine Jugend, die sich zwischen zwei kulturellen Stühlen wiederfindet und erkennt Parallelen zu seiner eigenen Kindheit. Kann er seine Vergangenheit bewältigen und seine Aufgabe als Nationaltrainer ausgerechnet einer deutschen Mannschaft erfüllen?

Bildergalerie zum Film

Playoff - Max (Danny Huston) und der Team-Manager...hallePlayoff - Basketballspieler Thomas (Max Riemelt) und...ston)Playoff - Max (Danny Huston) und Deniz (Amira Casar)...ierenPlayoff - Thomas (Max Riemelt) beim BasketballPlayoff - Max (Danny Huston) beim Training mit seiner...chaftPlayoff - Danny Huston - Portrait

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Frankreich, Deutschland, Israel
Jahr: 2010
Genre: Drama
Länge: 105 Minuten
FSK: 0
Kinostart: 30.05.2013
Regie: Eran Riklis
Darsteller: Andreas Eufinger, Irm Hermann, Mathias von Heydebrand
Verleih: Central Film, Wild Bunch

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.