oder
Playoff - Hauptplakat
Playoff - Hauptplakat
© Central Film © Wild Bunch

Playoff (2010)

Deutsch-Iraelisch-Französisches Drama: 1977 kehrt der jüdische Max Stoller aus Israel in sein Geburtsland Deutschland zurück, um die deutsche Basketballmannschaft zu trainieren. In Frankfurt lernt er türkische Einwanderer kennen - und wird von ihrer Lebenssituation zwischen zwei kulturellen Stühlen an seine eigene Kindheit erinnert...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse 4.3 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 3 Besucher eine Bewertung abgegeben.


1977 kehrt der 42-jährige Max Stoller aus Israel nach Deutschland zurück, um als Trainer die deutsche Basketball-Mannschaft zu den Olympischen Spielen zu führen.
Frankfurt - das ist die Stadt, in der er als Jude geboren wurde und wo er teilweise aufgewachsen ist.
Max lernt die Türkin Deniz (32) und ihre Tochter Sema (13) kennen und erlebt durch sie das kulturelle und gesellschaftliche Dilemma türkischer Migranten in Deutschland. Er sieht eine Jugend, die sich zwischen zwei kulturellen Stühlen wiederfindet und erkennt Parallelen zu seiner eigenen Kindheit. Kann er seine Vergangenheit bewältigen und seine Aufgabe als Nationaltrainer ausgerechnet einer deutschen Mannschaft erfüllen?

Bildergalerie zum Film "Playoff"

Playoff - Max (Danny Huston) und der Team-Manager...hallePlayoff - Basketballspieler Thomas (Max Riemelt) und...ston)Playoff - Max (Danny Huston) und Deniz (Amira Casar)...ierenPlayoff - Thomas (Max Riemelt) beim BasketballPlayoff - Max (Danny Huston) beim Training mit seiner...chaftPlayoff - Danny Huston - Portrait

Hier streamen


TrailerAlle "Playoff"-Trailer anzeigen

Zum Video: Playoff

Besetzung & Crew von "Playoff"

Land: Frankreich, Deutschland, Israel
Jahr: 2010
Genre: Drama
Länge: 105 Minuten
FSK: 0
Kinostart: 30.05.2013
Regie: Eran Riklis
Darsteller: Amira Casar, Hanns Zischler, Karl Jürgen Sihler, Danny Huston, Max Riemelt
Kamera: Rainer Klausmann
Verleih: Central Film, Wild Bunch

Verknüpfungen zu "Playoff"Alle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.