oder

Valerie (2010)

Letzter Teil einer Trilogie von Monologfilmen des Produzenten Hubertus Meyer-Burckhardt (Polyphon), die 2002 mit "Mein letzter Film" begann: Valerie (Franka Potente) pendelt zwischen L.A. und Berlin. Als ihr Freund in Berlin ins Koma fällt, will sie ein letztes Mal nach L.A. zurück um dort alle Brücken abzubrechen. Für die Zeit ihrer Abwesenheit nimmt sie Vidoekassetten auf, die täglich im Krankenhaus abgespielt werden sollen...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse 4.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Valerie (Franka Potente) ist eine starke, selbstbewusste und moderne Frau – sie pendelt zwischen L.A., wo sie arbeitet, und Berlin, wo sie liebt. Der Grund: Ihr Geliebter arbeitet als Restaurator zurückgezogen in einer riesigen Berliner Wohnung hoch über den Dächern der Stadt und restauriert Jahrhunderte alte russische Ikonen.
Schatten ziehen auf, als er ins Koma fällt und sie an seinem Krankenbett auf sein Erwachen wartet. Da beschließt Valerie ein letztes Mal nach L.A. zurückzukehren, um dort alle Brücken abzubrechen und für immer nach Berlin zu ziehen. Für die Zeit ihrer Abwesenheit will sie Videokassetten besprechen, die im Krankenhaus täglich abgespielt werden.
Am Vortag ihrer Abreise beginnt Valerie ihre Geschichte zu erzählen. Es ist die Geschichte ihrer ersten Begegnung, der aufregenden Zeit des sich Kennenlernens und der Sturz in eine Beziehung. Zunehmend verliert Valerie die Scheu vor der Kamera und sie beginnt ihre eigene Vergangenheit zu erforschen. Dabei beschreibt sie ihr bisheriges Leben, ihre Liebschaften. Immer mehr wird die Kamera zum intimen Partner und Freund einer Suche nach ihrem Innersten. Sie streunt durch die Wohnung, packt ihre Koffer und durchlebt beim Erzählen ihre Erlebnisse neu. Am Ende ihres kleinen Video-Tagebuches angelangt iar klar, dass die Beziehung zwischen den Beiden an einem Wendepunkt angelangt ist: Wird Valerie wie geplant nach L.A. aufbrechen, um ihr Leben dort zu einem Abschluss zu bringen? Und wird sie zu ihrem Geliebten zurückkehren, um in eine neue Phase ihrer Beziehung einzutreten?

Bildergalerie zum Film "Valerie"

ValerieValerieValerieValerie

Hier streamen


TrailerAlle "Valerie"-Trailer anzeigen

Zum Video: Valerie

Besetzung & Crew von "Valerie"

Land: Deutschland
Weitere Titel: Small Lights
Jahr: 2010
Genre: Drama
Länge: 87 Minuten
FSK: 6
Kinostart: 22.09.2011
Regie: Josef Rusnak
Darsteller: Dave Metzger, David Brezman, Guido Föhrweißer, Agnese Zeltina, Ron Gilbert
Kamera: Benedict Neuenfels
Verleih: farbfilm verleih

Verknüpfungen zu "Valerie"Alle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.