Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen dazu findest Du hier.

oder
American Pie: Das Klassentreffen
American Pie: Das Klassentreffen
© Universal Pictures Germany
Zum Video: American Pie: Das Klassentreffen

American Pie: Das Klassentreffen (2012)

American Reunion

US-Komödiensequel: Über zehn Jahre nach ihrem "ersten Mal" im Sommer 1999 treffen sich Jim, Stifler und Co bei einem Klassentreffen wieder...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 2.8 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 4 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Im Sommer 1999 schlossen vier Schüler der Abschlussklasse einer Highschool in Michigan einen Pakt, ihre Unschuld zu verlieren. Unschuldig sind sie also schon lange nicht mehr. Sie haben den Abschlussball geschafft und auch die letzte Party ist schon einige Jahre her. Jetzt, über zehn Jahre später, treffen sich die Freunde bei einem großen Klasssentreffen wieder. An diesem längst überfälligen Party-Wochenende wird die alte Clique herausfinden, wie sich ihr Leben inzwischen verändert hat - und was sich nie verändern wird.

Jim (Jason Biggs) ist inzwischen mit Michelle (Alyson Hannigan) noch verheiratet - obwohl eine attraktive Nachbarin Jim die Sache mit der Treue nicht gerade leicht macht. Kevin (Thomas Ian Nicholas) und Vicky (Tara Reid) hingegen haben sich getrennt. Auch die Beziehung von Oz (Chris Klein), der ein richtiger Star geworden ist, und Heather (Mena Suvari) ist gescheitert. Jetzt ist Heather mit einem Chirurgen in der Midlife-Crisis zusammen. Und aus Finch ist ein internationaler Jet-Setter und Lebemann geworden. Stifler (Seann William Scott) allerdings ist noch immer ganz der Alte. Und auch Stiflers Mom (Jennifer Coolidge) lässt noch immer ihre Reize spielen.

Die Jugendfreunde sind vielleicht erwachsen geworden – aber nach Reife sucht man bei ihnen vergebens...

Bildergalerie zum Film

American Pie: Das KlassentreffenAmerican Pie: Das KlassentreffenAmerican Pie: Das KlassentreffenAmerican Pie: Das KlassentreffenAmerican Pie: Das KlassentreffenAmerican Pie: Das Klassentreffen

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA
Jahr: 2012
Genre: Komödie
Länge: 113 Minuten
FSK: 12
Kinostart: 26.04.2012
Regie: Hayden Schlossberg, Jon Hurwitz
Links: www.americanpie-dasklassentreffen.de
Darsteller: Dania Ramirez, Rebecca De Mornay, Chris Owen

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen

Jason Biggs
News
"Mein Penis braucht keinen Stuntman"
Jason Biggs plaudert über "American Pie 4"
Jennifer Coolidge - Berlin Photocall und Special Screening ...
News
Chaos-Clique erobert Berlin
Die Stars aus "American Pie: Das Klassentreffen" erobern die Hauptstadt!
Alyson Hannigan
News
"Lustiger als der erste Film":
Hannigan über "American Pie 4"
Seann William Scott
News
"American Pie" als Karrierekiller?
Seann William Scott hegt gemischte Gefühle
Mena Suvari
News
Vierter Kuchen für Suvari
"American Pie: Reunion"







Reklame