oder

Antoine (2008)

Kanadische Doku über einen aufgeweckten, von Geburt an blinden Sechsjährigen, sein reales Umfeld und die phantastischen Welten, die er sich erschafft. Bestandteil des bundesweiten Festivals "über Mut", initiiert von der Aktion MenschUser-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Antoine malt, übt Korbwürfe und fährt Schlittschuh. Ob eine Bewegung sitzt, muss der Sechsjährige fühlen oder hören. Er ist von Geburt an blind, aber er besucht eine normale Schule, wo ihn Lehrer und Mitschüler unterstützen. Auch die Regisseurin Laura Bari fordert Antoine heraus. Sie macht ihn zum Co-Autor ihres Films. Gemeinsam treiben sie die Idee auf die Spitze, dass ein blinder Junge das Gleiche tun kann wie ein Sehender. Privatdetektiv Antoine braust mit dem Auto über die Landstraße, auf der Suche nach der mysteriösen Madame Rouski, die sich beim Duschen in tausend Tropfen aufgelöst hat. Die Botschaft des verspielten Abenteuers: Was die Sinne nicht wahrnehmen, ersetzt die Fantasie.

Bildergalerie zum Film "Antoine"

AntoineAntoineAntoine

Hier streamen


TrailerAlle "Antoine"-Trailer anzeigen

Zum Video: Antoine

Besetzung & Crew von "Antoine"

Land: Kanada
Jahr: 2008
Genre: Dokumentation
Länge: 82 Minuten
FSK: 0
Kinostart: 04.11.2010
Regie: Laura Bari
Darsteller: Antoine Houang
Verleih: Bfilm Verleih - EYZ Media

Verknüpfungen zu "Antoine"Alle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.