Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Monga - Gangs of Taipeh
Monga - Gangs of Taipeh
© Rapid Eye Movies

Zum Video: Monga - Gangs of Taipeh

Monga - Gangs of Taipeh (2010)

Báng-kah

Gangsterfilm aus Taiwan, angesiedelt im Taipeh der 1980 Jahre: Der 17-jährige Mosquito zieht ins Stadtviertel Monga und muss schon an seinem ersten Schultag feststellen, dass er hier nur die Stärksten überleben. Glücklicherweise gewinnt er die Anerkennung des Sohnes des lokalen Gangsterbosses Geta, gemeinsam gründen sie eine Straßengang. Doch brutale Festlandchinesen bedrohen die fein austarierten Hierarchie MongasUser-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 5.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Taipeh in den 80ern: Gleich an seinem ersten Tag im Stadtviertel Monga wird dem siebzehnjährigen Mosquito klar: Du kannst nur überleben, wenn du stärker bist als die anderen. Gekonnt setzt er sich gegen die Schikane seiner Mitschüler zur Wehr und gewinnt die Anerkennung von Dragon Lee, dem Sohn des lokalen Gangsterbosses Geta, und seiner Freunde. Sie gründen die Prince Gang und genießen ihr unbeschwertes Leben als halbstarke Gangster auf den Straßen Mongas. Doch der Zusammenhalt ihrer Bruderschaft wird auf eine harte Probe gestellt, als eine kriminelle Organisation von Festland-Chinesen beginnt, die Macht über Monga an sich zu reißen. Plötzlich regieren Schusswaffen, und die scheinbar stabilen Hierarchie- und traditionellen Wertsysteme geraten ins Wanken.

Bildergalerie zum Film

Monga - Gangs of TaipehMonga - Gangs of TaipehMonga - Gangs of TaipehMonga - Gangs of TaipehMonga - Gangs of TaipehMonga - Gangs of Taipeh

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Taiwan
Jahr: 2010
Genre: Drama
Länge: 140 Minuten
FSK: 16
Kinostart: 09.12.2010
Regie: Doze Niu
Darsteller: Mark Chao, Ju-Lung Ma, Ching-Tien Juan
Verleih: Rapid Eye Movies

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.