oder

Monga - Gangs of Taipeh (2010)

Báng-kah

Gangsterfilm aus Taiwan, angesiedelt im Taipeh der 1980 Jahre: Der 17-jährige Mosquito zieht ins Stadtviertel Monga und muss schon an seinem ersten Schultag feststellen, dass er hier nur die Stärksten überleben. Glücklicherweise gewinnt er die Anerkennung des Sohnes des lokalen Gangsterbosses Geta, gemeinsam gründen sie eine Straßengang. Doch brutale Festlandchinesen bedrohen die fein austarierten Hierarchie MongasUser-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse 5.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Taipeh in den 80ern: Gleich an seinem ersten Tag im Stadtviertel Monga wird dem siebzehnjährigen Mosquito klar: Du kannst nur überleben, wenn du stärker bist als die anderen. Gekonnt setzt er sich gegen die Schikane seiner Mitschüler zur Wehr und gewinnt die Anerkennung von Dragon Lee, dem Sohn des lokalen Gangsterbosses Geta, und seiner Freunde. Sie gründen die Prince Gang und genießen ihr unbeschwertes Leben als halbstarke Gangster auf den Straßen Mongas. Doch der Zusammenhalt ihrer Bruderschaft wird auf eine harte Probe gestellt, als eine kriminelle Organisation von Festland-Chinesen beginnt, die Macht über Monga an sich zu reißen. Plötzlich regieren Schusswaffen, und die scheinbar stabilen Hierarchie- und traditionellen Wertsysteme geraten ins Wanken.

Bildergalerie zum Film "Monga - Gangs of Taipeh"

Monga - Gangs of TaipehMonga - Gangs of TaipehMonga - Gangs of TaipehMonga - Gangs of TaipehMonga - Gangs of TaipehMonga - Gangs of Taipeh

Hier streamen


TrailerAlle "Monga - Gangs of Taipeh"-Trailer anzeigen

Zum Video: Monga - Gangs of Taipeh

Besetzung & Crew von "Monga - Gangs of Taipeh"

Land: Taiwan
Jahr: 2010
Genre: Drama
Originaltitel: Báng-kah
Länge: 140 Minuten
FSK: 16
Kinostart: 09.12.2010
Regie: Doze Niu
Darsteller: Rhydian Vaughan, Ju-Lung Ma, Teng-Hui Huang, Chia-yen Ko, Mark Chao
Kamera: Jake Pollock
Verleih: Rapid Eye Movies

Verknüpfungen zu "Monga - Gangs of Taipeh"Alle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.