Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: UETAM – Die Wiedergeburt einer Legende

UETAM – Die Wiedergeburt einer Legende (2007)

Am 4. Mai 1847 erblickte Francisco Mateu y Nicolau in Palma de Mallorca das Licht der Welt. Anstatt dem Willen des Vaters zu folgen und zur See zu fahren, entschied sich der junge Mann für eine Karriere an der Oper – und wurde unter dem Namen UETAM zu einem der größten Opernstars des 19. Jahrhunderts.User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Als er bereits große Erfolge feierte, kaufte UETAM ein Haus an der Calle Can Carrió – das heutige »Ca'n UETAM«. Dort lebte und arbeitete er viele Jahre bis zu seinem Tod im Jahre 1913. In dritter Generation entschied schließlich seine Familie, das Haus zu verkaufen. Der Käufer beschloss, im Andenken an den großen Sänger das Gebäude zu renovieren und so ein Stück mallorquinischer Geschichte zu bewahren und wieder lebendig werden zu lassen.

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Deutschland, Spanien
Jahr: 2007
Genre: Dokumentation
Länge: 45 Minuten
Kinostart: Kein deutscher Kinostart
Regie: Stephan Winkler
Verleih: W-Film

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.