oder

Prosperos Bücher (2010)

Prosperos Books

Fantasy von Peter Greenaway nach Shakespeares märchenhaftem Drama "Der Sturm": Ende des 16. Jahrhunderts werden der Herzog aus Mailand und seine Tochter auf eine ferne Insel verbannt. Auf Rache sinnend schafft er sich dort durch die Magie seiner Bücher eine eigene Welt.User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse 4.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 3 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Ende des 16. Jahrhunderts wird Prospero, der Herzog von Mailand, zusammen mit seiner Tochter Miranda auf eine einsame Insel fern von Europa verbannt. Hier sinnt er auf Rache und schafft sich aus der Magie seiner Bücher und seiner ungeheuren Gelehrsamkeit heraus eine eigene Welt: Er macht die Insel zu einem italienischen Renaissance-Refugium voller Paläste, Gärten und Bäder, die auf der Insel heimischen Geister verwandelt er in Geschöpfe der klassischen Mythologie. Bestürzt über seine eigene Herzlosigkeit, gibt er jedoch schließlich seine Rachegedanken auf und entlässt die Geister, die ihm dienten, in die Freiheit.

Hier streamen


Besetzung & Crew von "Prosperos Bücher"

Land: Großbritannien, Frankreich, Niederlande, Italien
Jahr: 2010
Genre: Drama, Fantasy
Originaltitel: Prosperos Books
Länge: 124 Minuten
FSK: 12
Kinostart: 24.10.1991
Regie: Peter Greenaway
Darsteller: Deborah Conway, Isabelle Pasco, John Gielgud, Mark Rylance, Kenneth Cranham
Kamera: Sacha Vierny
Verleih: NEF 2



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.