oder
Almendro - Baum des Lebens
Almendro - Baum des Lebens
© Ascot

Almendro - Baum des Lebens (2003)

Der Almendro ist einer der eindrucksvollsten Baumriesen in den Regenwäldern Costa Ricas. Er beherbergt von der Wurzel bis zur Krone an die tausend verschiedene Lebewesen, über sechzig Tierarten fressen seine Früchte.User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Untrennbar zusammen gehören der Almendro und der Grosse Grüne Ara, der Lapa Verde. Dieser prachtvolle Papagei brütet in den Astlöchern der Almendros und ernährt sich hauptsächlich von seinen mandelförmigen Kernen. Die beiden tropischen Schönheiten sind einst eine vielversprechende Beziehung eingegangen. Durch Raubbau und großflächige Schlägerungen wurden der Baum und sein Papagei in eine tiefe Krise gestürzt. Nun blickt das Paar einer ungewissen Zukunft entgegen.

Bildergalerie zum Film "Almendro - Baum des Lebens"

Almendro - Baum des LebensAlmendro - Baum des LebensAlmendro - Baum des Lebens

Hier streamen


Besetzung & Crew von "Almendro - Baum des Lebens"

Land: Österreich
Jahr: 2003
Genre: Dokumentation
Länge: 52 Minuten
FSK: 0
Regie: Barbara Puskas
Darsteller: Mercedes Echerer, Barbara Puskas
Kamera: Jim Clare, Robert Winkler
Verleih: Ascot



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.