Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Michael Palin - Von Pol zu Pol
Michael Palin - Von Pol zu Pol
© Ascot

Michael Palin - Von Pol zu Pol (1992)

Michael Palin - From Pole to Pole

Kommen Sie mit auf eine neue abenteuerliche Reise mit dem Monty-Python-Star Michael Palin. Er führt uns vom Nord- bis zum Südpol – eine Strecke von mehr als 37.000 Kilometern.User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Entlang am 30. Längengrad durchquert er siebzehn Länder mit allen denkbaren Transportmitteln. Mit einem Spezialflugzeug, einem Heißluftballon, mit Schiffen, Autos und sogar lapprigen Fahrrädern.
"Der Trip zu den Polen war eines der haarigsten Unterfangen in meinem bisherigen Reiseleben ... Wir müssen wohl eine der letzten Filmcrews in Russland vor dem Auseinanderbrechen der Sowjetischen Union gewesen sein. Wir waren hautnah an den kriegerischen Linien im Sudan sowie in Äthiopien. Mich überkommt immer noch ein Angstschauder beim Gedanken an den Besuch bei einem Voodoo-Doktor, nach dem irgendwie alles schief ging. Ich kann mich auch noch gut an den absoluten Höhepunkt erinnern, wo man uns mitteilte, dass auf dem Boot von Kapstadt in die Antarktis leider kein Platz mehr sei." so Michael Palin.

Bildergalerie zum Film

Michael Palin - Von Pol zu PolMichael Palin - Von Pol zu PolMichael Palin - Von Pol zu Pol

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Großbritannien
Jahr: 1992
Genre: Dokumentation
Länge: 400 Minuten
FSK: 0
Kinostart: Kein deutscher Kinostart
Regie: Roger Mills
Darsteller: Michael Palin
Verleih: Ascot




Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.