oder
John Irving und wie er die Welt sieht
John Irving und wie er die Welt sieht
© W-Film

John Irving und wie er die Welt sieht (2010)

Deutsche Doku über den Bestseller-Autor John Irving, seine Romane und Inspirationen...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse 5.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.


John Irving ist einer der meistgelesenen Autoren weltweit. Bestseller wie "Garp", "Owen Meany" und "Gottes Werk und Teufels Beitrag" sind von mehr als 10 Millionen Lesern verschlungen worden. Aber wie entstehen seine schillernden, bisweilen bizarren Erzählwelten?
Der Dokumentarfilm gibt einen Einblick in die Schreibwerkstatt des Weltliteraten Irving und geht auf Spurensuche zu den Orten und Menschen, die seine unvergleichliche Fabulierkraft angefeuert haben.
Irving hat den Filmemacher André Schäfer in sein Haus in Vermont eingeladen. Beim Schreiben in seinem Büro, beim Kochen, beim Fitnesstraining in seiner hauseigenen Turnhalle erklärt er sein Handwerk und die Konstruktion seiner Figuren. Und wir lernen seine Romanhelden beziehungsweise deren Vorbilder persönlich kennen: Tätowierer und Orgelbauer, Ärzte und Prostituierte, Köche, Ringer und Polizisten. Der Film reist ihnen nach: vom Geschäftsviertel Wiens über das Rotlicht-Viertel Amsterdams bis nach New Hampshire im Nordosten der USA.

Bildergalerie zum Film "John Irving und wie er die Welt sieht"

John Irving und wie er die Welt siehtJohn Irving und wie er die Welt siehtJohn Irving und wie er die Welt siehtJohn Irving und wie er die Welt siehtJohn Irving und wie er die Welt siehtJohn Irving und wie er die Welt sieht

Hier streamen


TrailerAlle "John Irving und wie er die Welt sieht"-Trailer anzeigen

Zum Video: John Irving und wie er die Welt sieht

Besetzung & Crew von "John Irving und wie er die Welt sieht"

Land: Deutschland
Jahr: 2010
Genre: Dokumentation
Länge: 90 Minuten
FSK: 0
Kinostart: 01.03.2012
Regie: André Schäfer
Kamera: Andy Lehmann
Verleih: W-Film

Verknüpfungen zu "John Irving und wie er die Welt sieht"Alle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.