Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Dream One - Hauptplakat
Dream One - Hauptplakat
© Kinowelt Filmverleih GmbH

Dream One (1983)

Nemo

Die fantastische, hochkarätig besetzte Abenteuerreise in eine Welt, in der nichts unmöglich scheint, wurde 1985 für den besten Fantasy-Film bei den Filmfestspielen in Porto nominiert!User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Während seine Eltern die Oper besuchen, bleibt der kleine Nemo allein mit seinem Butler zurück. Er wünscht sich von ihm eine Einschlafgeschichte, in der all seine Lieblingsfiguren vorkommen. Nicht wissend, wie ihm geschieht, findet er in einem Aufzug die Tür zu einer geheimnisvollen Welt, in der ewige Dämmerung herrscht und Schnee in blauen Flocken vom Himmel fällt. Am Strand trifft er auf Zorro, Captain Nemo, den Affenmann und auf die schöne Alice, Prinzessin des Yunderlandes ...

Bildergalerie zum Film

Dream OneDream OneDream OneDream OneDream OneDream One

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Frankreich, Großbritannien
Jahr: 1983
Genre: Science Fiction, Abenteuer, Fantasy
Länge: 94 Minuten
FSK: 12
Regie: Arnaud Sélignac
Darsteller: Seth Kibel, Jason Connery, Mathilda May
Verleih: Kinowelt




Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.