Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Die Abenteuer des Kardinal Braun
Die Abenteuer des Kardinal Braun
© Kinowelt Filmverleih GmbH

Die Abenteuer des Kardinal Braun (1967)

Operazione San Pietro

Die Abenteuer des Kardinal Braun von Lucio Fulci aus dem Jahre 1967.User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Am helllichten Tag entwendet einer Gaunerbande Michelangelos weltberühmte Pietà aus dem Petersdom. Allerdings ist die Statue wegen ihrer Berühmtheit unverkäuflich. Die glücklosen Gauner verscherbeln das gute Stück schließlich an den amerikanischen Gangsterboss Joe Ventura, der mit diesem Coup sein Comeback starten möchte. Inzwischen hat sich im Vatikan aber Kardinal Braun, der Gottesmann mit dem untrüglichen kriminalistischen Instinkt, der Sache angenommen. Er setzt bei der Wiederbeschaffung der Statue nicht auf die Polizei, sondern auf seinen eigenen Instinkt, den Computer des Vatikans, die Hilfe seiner unzähligen Priester und Nonnen - und nicht zuletzt auf seine Karatekünste. Eine wilde Jagd beginnt.

Bildergalerie zum Film

Die Abenteuer des Kardinal BraunDie Abenteuer des Kardinal BraunDie Abenteuer des Kardinal BraunDie Abenteuer des Kardinal Braun

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Deutschland, Frankreich, Italien
Jahr: 1967
Genre: Komödie, Krimi
Länge: 91 Minuten
FSK: 12
Kinostart: Kein deutscher Kinostart
Regie: Lucio Fulci
Darsteller: Wolfgang Kieling, Jean-Claude Brialy, Heinz Rühmann
Verleih: Kinowelt




Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.