Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: The Champ

The Champ (2007)

Resurrecting the Champ

Samuel "das Chamäleon" Jackson und der erwachsen gewordene Josh Hartnett bilden ein oscarreifes Dreamteam in diesem atemberaubenden Film um Triumph und Niederlage, Wahrheit und Lüge.User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 5.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 2 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Erik Kernan will nie mehr 3. Sportreporter der Denver Times sein, will endlich in der Oberliga der Journalisten spielen. Seine Chance ist da, als er auf einen heruntergekommenen Penner trifft. Der alte Mann präsentiert sich ihm als "Battling Bob Satterfield", ein längst totgeglaubter Box-Champion, der den Entscheidungskampf aber verloren hat. Erik sieht sofort die große ergreifende Geschichte, die hinter dem Wrack steckt. Und kriegt die Titelseite! Endlich erregt er die Aufmerksamkeit, die er verdient. Doch dann werden Zweifel an der Story laut. Plötzlich muss Erik eine Entscheidung treffen, die ihm alles abverlangt. Seine Zukunft, sein ganzes Leben steht auf dem Spiel!

Bildergalerie zum Film

Resurrecting the ChampResurrecting the ChampResurrecting the ChampResurrecting the ChampResurrecting the ChampResurrecting the Champ

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA
Jahr: 2007
Genre: Drama
Länge: 107 Minuten
FSK: 12
Kinostart: Kein deutscher Kinostart
Regie: Rod Lurie
Darsteller: Alan Alda, Jameson Trenholm, Sean Anthony Olsen
Verleih: Ascot

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen

Morgan Freeman
News
Freeman im Ring
Comeback eines obdachlosen Ex-Boxers





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.