Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Alibi

Alibi (1955)

„Derrick“-Regisseur Peter Hansen gelang ein spannender Thriller mit starken Darstellern, der mit dem Bundesfilmband in Silber beim Bundesfilmpreis 1956 sowie dem Prädikat „besonders wertvoll“ ausgezeichnet wurde.User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Nur widerwillig lässt sich Sensationsreporter Peter Hansen als Geschworener im Mordprozess gegen den jungen Harald Meinhardt verpflichten. Während der Verhandlung kommen ihm jedoch Zweifel an der Schuld des Angeklagten, so dass er als einziger für nicht schuldig plädiert. Nicht genug für Meinhardt, der zu zehn Jahren Gefängnis verurteilt wird. Doch obwohl sein Verlag Hansen drängt, den unspektakulären Fall fallen zu lassen, beginnt er den Prozess neu aufzurollen und stößt auf ein gefährliches Netz aus Lügen, Verrat und Intrigen ...

Bildergalerie zum Film

AlibiAlibiAlibiAlibiAlibiAlibi

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Deutschland
Jahr: 1955
Genre: Krimi
Länge: 102 Minuten
FSK: 12
Kinostart: 30.12.1955
Regie: Alfred Weidenmann
Darsteller: Arno Paulsen, Charles Regnier, Walter Bluhm
Verleih: Kinowelt

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.