oder

Der Freund (2008)

Schweizer Tragikomödie: Nach dem Tod der umschwärmten Sängerin Larissa gibt sich der schüchterne Außenseiter Emil als deren Freund aus und ergaunert sich so Anerkennung und eine Ersatz-Familie. Dummerweise aber verliebt er sich ausgerechnet in Larissas Schwester - und die darf von seinem Schwindel natürlich nichts erfahren...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Im wirklichen Leben wären Emil (Philippe Graber) und Larissa (Emilie Welti alias Sophie Hunger) nie ein Paar - sie, die von allen umschwärmte Sängerin, er ein schüchterner Außenseiter.
Ironischerweise erhält Emil erst eine Chance, als Larissa ums Leben kommt: Er gibt sich bei ihrer Familie als ihr Freund aus. Endlich bekommt er die Anerkennung, die er immer suchte und noch eine Art Ersatz-Familie dazu.
Eigentlich wäre nun alles gut. Wenn Emil sich nicht verlieben würde - und zwar ausgerechnet in Larissas Schwester (Johanna Bantzer), die natürlich auf keinen Fall die Wahrheit erfahren darf ...

Bildergalerie zum Film "Der Freund"

Der Freund - Sophie HungerDer FreundDer FreundDer Freund

Hier streamen


TrailerAlle "Der Freund"-Trailer anzeigen

Zum Video: Der Freund

Besetzung & Crew von "Der Freund"

Land: Schweiz
Weitere Titel: The Friend; Larissa
Jahr: 2008
Genre: Drama
Länge: 87 Minuten
Kinostart: 13.01.2011
Regie: Micha Lewinsky
Darsteller: Philippe Graber, Verena Zimmermann, Therese Affolter, Johanna Bantzer, Oriana Schrage
Kamera: Pierre Mennel
Verleih: Film Kino Text

Verknüpfungen zu "Der Freund"Alle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.