Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Die Bibel - Jesus
Die Bibel - Jesus
© Kinowelt Filmverleih GmbH

Die Bibel - Jesus (1999)

Jesus

Mit 35 Mio. DM ist diese Christus-Verfilmung eine der teuersten TV-Produktionen der Fernsehgeschichte. Täglich 600 Liter Trinkwasser, zehn Trucks mit Ausrüstung, aufwendig gebaute Paläste und bis zu 1.100 Statisten ließen die Produktion in der Wüste zu einem Spektakel werden. Die Dreharbeiten dauerten drei Jahre. "Jesus" wurde in 120 Ländern ausgestrahlt.User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 3.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 2 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Nach dem Tod seines Vaters, des Zimmermanns Joseph, zögert Jesus, seiner Berufung zu folgen. Doch Maria spricht ihm Mut zu, und so lässt er sein bisheriges Leben hinter sich. Als er eine Vielzahl von Wundern vollbringt, schließen sich ihm immer mehr Menschen an. Aber dies macht ihn zur Gefahr für die religiösen und weltlichen Herrscher Judäas. Beim letzten Abendmahl verabschiedet sich Jesus von seinen Jüngern und erwartet den Verrat durch Judas. Erneut widersteht Jesus den Verlockungen Satans und macht sich bereit für einen grausamen Tod am Kreuz. Doch drei Tage später ist seine Grabkammer leer und Jesus erscheint seinen Jüngern. Sie sollen verkünden, dass die Liebe den Tod besiegt hat ...

Bildergalerie zum Film

Die Bibel - JesusDie Bibel - JesusDie Bibel - JesusDie Bibel - Jesus

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA, Italien
Jahr: 1999
Genre: Drama, Historie
Länge: 174 Minuten
FSK: 12
Kinostart: Kein deutscher Kinostart
Darsteller: Said Bey, G.W. Bailey, Jacqueline Bisset
Verleih: Kinowelt




Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.