Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: The Iceman

The Iceman (2011)

US-Thriller nach wahren Ereignissen: Auf Anraten seines Mentors hat Auftragskiller Richard Kuklinki einen simplen Trick um den Todeszeitpunkt seiner Opfer zu verschleiern: Er friert die Leichen ein. Seine Familie glaubt derweil, er sei ein ganz normaler Geschäftsmann...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


New York in den 60ern: Richard (Michael Shannon) hat es nicht leicht. Aufgewachsen in einer kaltherzigen Umgebung, schlägt er sich mit Gelegenheitsjobs durch. Als er seine wahre Liebe Deborah (Winona Ryder) trifft, setzt er alles daran, eine heile Familienwelt aufzubauen. Durch Zufall trifft er Gangsterboss Roy Demeo (Ray Liotta), der Richards empathische Kaltblütigkeit für seine Zwecke nutzen wird: als skrupelloser Auftragsmörder. Richard blüht förmlich auf in seinem neuen Job und spielt zu Hause den braven Familienvater. Doch die Jahre vergehen, und es fällt ihm immer schwerer, seiner Frau seine gewalttätige Seite zu verbergen. Auch die Polizei ist längst hinter dem ominösen Killer her … Wie lange wird es Richard gelingen, seine blutigen Spuren zu verwischen?

Bildergalerie zum Film

The IcemanThe IcemanThe IcemanThe IcemanThe IcemanThe Iceman

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA
Jahr: 2011
Genre: Thriller
Länge: 102 Minuten
FSK: 16
Kinostart: Kein deutscher Kinostart
Regie: Ariel Vromen
Darsteller: John P. Fertitta, Winona Ryder, Ryan O'Nan
Verleih: Splendid Film

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen

Chris Evans
News
Eismann
Chris Evans als Killer in "The Iceman"





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.