oder

Späte Entscheidung (2007)

La surprise

Französisches Drama: Nach über zwanzig Jahren Ehe fasst Marion einen mutigen Entschluss und verlässt ihre Familie. Als sie sich kurz darauf mit der Aniquitätenhändlerin Claude anfreundet, glaubt sie zunächst an ein ganz normales Verhältnis zwischen Frauen - bis sie sich schließlich mit der Frage auseinander setzen muss, ob da nicht doch mehr ist. Steht ein spätes Coming Out an?User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse 3.5 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 2 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Als sie kurz darauf der schönen Antiquitätenhändlerin Claude mit den großen Augen begegnet, nähern sie sich zunächst einander an wie tagtäglich viele Frauen - mit Sympathie und ähnlichen Sorgen. Sie lachen zusammen über ihre Erfahrungen als Ehefrauen. Sie machen sich gegenseitig Komplimente über ihre gut in Schuss gehaltenen Körper. Erst auf einer gemeinsamen Reise stellt sich der Verdacht ein, es könne sich um romantische Liebe handeln, es ginge um Verlangen, Sinnlichkeit, gar Sex - und um all die Kämpfe einer regelrechten Amour Fou. Bin ich’s oder bin ich’s nicht? Diese Frage reißt die eher bürgerliche Marion in eine tiefe Verunsicherung. Coming Out, jetzt noch? Eine weitere späte Entscheidung steht an.

Bildergalerie zum Film "Späte Entscheidung"

Späte EntscheidungSpäte EntscheidungSpäte EntscheidungSpäte Entscheidung

Hier streamen


Besetzung & Crew von "Späte Entscheidung"

Land: Frankreich
Jahr: 2007
Genre: Drama
Originaltitel: La surprise
Länge: 100 Minuten
FSK: 12
Kinostart: Kein deutscher Kinostart
Regie: Alain Tasma
Darsteller: Chloé Coulloud, Rachida Brakni, Christophe Lebeslour, Marilyne Canto, Robin Renucci
Verleih: Salzgeber & Co. Medien GmbH



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.