Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Rubbeldiekatz - Plakat
Rubbeldiekatz - Plakat
© Universal Pictures Germany

Zum Video: Rubbeldiekatz

Rubbeldiekatz (2011)

Deutsche Komödie mit Matthias Schweighöfer: Der erfolglose Schauspieler Alexander Honk, wird für einen großen Hollywood-Film gecastet - allerdings als Frau! Jetzt läuft er nicht nur Gefahr, enttarnt zu werden, sondern auch sein Herz an die berühmte Darstellerin Sarah Voss (Alexandra Maria Lara) zu verlieren...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 2.7 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 9 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Der recht erfolglose Nachwuchsschauspieler Alexander Honk ist verzweifelt: Sein Bruder und Agent Jürgen (Detlev Buck) hat keine brauchbaren Rollen für ihn im Angebot. Dabei braucht er dringend mal wieder einen vernünftigen Job! Da kommt ihm das Casting für eine Rolle in einem großen Hollywood-Film, der in Berlin gedreht werden soll, gerade recht. Dumm nur, dass er sich auf seiner Website mit einem Bild von seiner Hauptrolle in "Charlys Tante" präsentiert hat und die Castingagenten der Meinung sind, er sei eine waschechte Frau.
Ein Job ist ein Job, denkt sich Alexander, verwandelt sich mit Hilfe seiner Brüder in "Alexandra". tippelt zum Vorsprechen - und ergattert tatsächlich die Rolle der BDM-Führerin "Maria". Doch wird er es schaffen, auf Dauer als Frau durchzugehen?
Und ob! Der Regisseur (Joachim Meyerhoff) findet ihn unwiderstehlich, sein Kollege (Max Giermann) beginnt ihn zu begrabschen und selbst Alex' Ex-Freundin (Susanne Bormann) lässt sich täuschen und flippt aus. Bald gehen Alex seine blonden Locken gehörig auf die Nerven - aber leider ist es zu spät für die Wahrheit, denn schön längst hat er sich unsterblich in seine Co-Darstellerin verliebt: Superstar Sarah Voss (Alexandra Maria Lara).

Bildergalerie zum Film

Superstar Sarah Voss (Alexandra Maria Lara) und...katz'Wintergrillen: Schauspieler Alexander Honk (Matthias...katz'Alex wird zu Alexandra, Basti hilft: „Mann, ist...katz'Superstar Sarah Voss (Alexandra Maria Lara) -...katz'Sarah kommt Alex zwar irgendwie bekannt vor, doch er...ekatzRubbeldiekatz - Produzent Marcus Welke (Film1),...erber

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Deutschland
Jahr: 2011
Genre: Komödie
Länge: 108 Minuten
FSK: 12
Kinostart: 15.12.2011
Regie: Detlev Buck
Darsteller: Isabell Pollak, Sunnyi Melles, Palina Rojinski
Verleih: Universal Pictures International

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen

Rubbeldiekatz - Ups! Alex (Matthias Schweighöfer) hat...oren!
News
Lieber Fake-Busen als Pumps
Für Matthias Schweighöfer
Rubbeldiekatz - Produzent Marcus Welke (Film1),...erber
News
"Rubbeldiekatz"
Drehstart einer romantischen Komödie





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.