oder

Chaplin (1992)

Film von Sir Richard AttenboroughUser-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse 3.5 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 2 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Anfang des 20. Jahrhunderts wächst in England ein Junge in äußerst ärmlichen Verhältnissen auf, der später zum Weltstar werden sollte - Charlie Chaplin. Nach ersten Tourneen in Europa wandert Chaplin (Robert Downey Jr.) in die USA aus und macht durch seine erfrischenden Slapsticks Hollywood auf sich aufmerksam. Bald darauf (1914) dreht er seinen ersten Kurzfilm in der gerade entstehenden Traumfabrik und begeistert dort ein breites Publikum. Über Nacht wird er zum gefeierten Filmstar. Chaplin kommt zu großem Wohlstand, gründet ein Studio und wird darüber hinaus auch Produzent. Alles scheint sich perfekt für ihn zu entwickeln, doch mit seinem bissigen Humor und seinen zahlreichen Frauengeschichten macht er sich im prüden Amerika nicht nur Freunde. 1952 wird ihm schließlich nach einer Europareise die Rückkehr nach Amerika verweigert. Doch Charlie Chaplin lässt sich nicht unterkriegen.

Bildergalerie zum Film "Chaplin"

ChaplinChaplinChaplin

Hier streamen


TrailerAlle "Chaplin"-Trailer anzeigen

Zum Video: Chaplin

Besetzung & Crew von "Chaplin"

Land: USA
Jahr: 1992
Genre: Drama
Länge: 138 Minuten
FSK: 6
Kinostart: 28.10.1993
Regie: Richard Attenborough
Darsteller: Robert Downey Jr. als Charles Spencer Chaplin, Geraldine Chaplin als Hannah Chaplin, Paul Rhys als Sydney Chaplin, John Thaw als Fred Karno, Moira Kelly
Kamera: Sven Nykvist
Verleih: Arthaus

Verknüpfungen zu "Chaplin"Alle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.