Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Charles Dickens' Nicholas Nickleby
Charles Dickens' Nicholas Nickleby
© Kinowelt Filmverleih GmbH

Zum Video: Charles Dickens' Nicholas Nickleby

Charles Dickens' Nicholas Nickleby (1947)

Nicholas Nickleby

Das liebevoll inszenierte Werk gilt auch heute noch als Klassiker und ist ein Erlebnis für Jung und Alt.User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Als der Vater plötzlich stirbt, steht die Familie Nickleby beinahe mittellos da und dem jungen Nicholas bleibt kein anderer Ausweg, als sich vom skrupellosen Geldverleiher Ralph Nickleby, der auch noch sein Onkel ist, Geld zu borgen. Nicholas wird von ihm als Lehrer an eine schreckliche Provinzschule geschickt. Von dort gelingt ihm jedoch bald die Flucht, aber nun muss er den Kampf mit dem garstigen Onkel aufnehmen.

Bildergalerie zum Film

Charles Dickens' Nicholas NicklebyCharles Dickens' Nicholas NicklebyCharles Dickens' Nicholas NicklebyCharles Dickens' Nicholas NicklebyCharles Dickens' Nicholas NicklebyCharles Dickens' Nicholas Nickleby

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Großbritannien
Jahr: 1947
Genre: Drama
Länge: 104 Minuten
FSK: 6
Kinostart: Kein deutscher Kinostart
Regie: Alberto Cavalcanti
Darsteller: Cecil Ramage, Cedric Hardwicke, Bernard Miles
Verleih: Kinowelt

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.