oder

Hür Adam (2010)

Türkisches Biopic: Saidi Nursi, geboren 1876 im Osmanischen Reich, aufgewachsen in einer Zeit gesellschaftlicher Umbrüche und des weit verbreitetem Aberglaubens, entwickelte ein neues Bildungsssystem, in dem auch religiöse Bildung nicht zu kurz kommen sollte. Damit trat er an gegen eine korrpute Regierung und eine Geheimorganisation, die nichts unversucht ließ ihn zu stoppen...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse 4.3 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 33 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Saidi Nursi wurde in dem kleinen Dorf Nurs während der Zeit des großen Krieges geboren. Einer Zeit, die geprägt war von Atheismus und Aberglauben. Saidi Nursi trifft den Entschluss, dass die einzige Lösung dafür eine angemessene Ausbildung und die Lehre des Korans ist. Er entwickelt ein neues Bildungssystem, zusammen mit vielen Konzepten und Ideen, die die Welt verändern sollten.
Mit dieser Entscheidung beginnt ein lebenslanger Kampf gegen eine korrupte Regierung, ein Land, das unter dem Krieg leidet und gegen eine Geheimorganisation die vor nichts halt macht um Saidi Nursi zu stoppen.

Bildergalerie zum Film "Hür Adam"

'Hür Adam''Hür Adam''Hür Adam''Hür Adam''Hür Adam''Hür Adam'

Hier streamen


TrailerAlle "Hür Adam"-Trailer anzeigen

Zum Video: Hür Adam

Besetzung & Crew von "Hür Adam"

Land: Türkei
Jahr: 2010
Genre: Drama, Biopic
Länge: 163 Minuten
FSK: 12
Kinostart: 13.01.2011
Regie: Mehmet Tanrisever
Darsteller: Murat Coskuner, Halil Ibrahim Kalaycioglu, Mursid Aga Bag
Verleih: Kinostar

Verknüpfungen zu "Hür Adam"Alle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.