Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
'Total Recall - Die totale Erinnerung'
'Total Recall - Die totale Erinnerung'
© Kinowelt Filmverleih

Zum Video: Total Recall - Die totale Erinnerung

Total Recall - Die totale Erinnerung (1990)

Total Recall

US-SciFi-Film mit Arnold Schwarzenegger: Irgendwann in der Zukunft unternimmt der Arbeiter Douglas Quaid (Arnold Schwarzenegger) eine virtuelle Urlaubsreise zum Mars - doch eine unerwartete Verkettung von Ereignissen zwingt ihn, wirklich zum Mars zu reisen. Oder nicht?User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 5.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.



Das Jahr 2084: Bauarbeiter Douglas Quaid erfüllt sich seinen größten Wunsch. Eine Reise zum Mars, die jedoch nur in seiner Erinnerung stattfinden kann.
Bei der Gehirn-Implantation seines Reisezieles durch die Firma "Rekall Inc." spielt plötzlich das Computerprogramm verrückt. Kurz danach wird er zur Zielscheibe der Killertruppen von Mars-Diktator Choaagen. Man spielt ihm eine Video-Aufzeichnung zu, in der ihm sein Spiegelbild mit der Enthüllung "Du bist nicht Du, Du bist ich" zur Rückkehr auf den Mars auffordert. Dort wird Doug zum Freiheitskämpfer einer Untergrund-Organisation. Doch dann werden alle seine Ziele fraglich. Ist er der, der er zu sein glaubt oder nur eine Marionette, ein Doppelagent in einem grausamen Kampf?

Bildergalerie zum Film

'Total Recall - Die totale Erinnerung'Arnold Schwarzenegger in 'Total Recall - Die totale...rung'Sharon Stone in 'Total Recall - Die totale Erinnerung''Total Recall - Die totale Erinnerung''Total Recall - Die totale Erinnerung''Total Recall - Die totale Erinnerung'

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA
Jahr: 1990
Genre: Action, Science Fiction
Länge: 111 Minuten
FSK: 18
Kinostart: 26.07.1990
Regie: Paul Verhoeven
Darsteller: Arnold Schwarzenegger, Rachel Ticotin, Sharon Stone
Verleih: Kinowelt

ZusatzinformationAlles anzeigen

Die Geschichte "We Can Remember It for You Wholesale" (Wir können uns für Sie en gros erinnern) von Philip K. Dick aus dem Jahr 1966 diente als Vorlage.
Für die visuellen Effekte gewann das [...mehr] Tricktechnik-Team einen Spezial-"Oscar". Es war eine der letzten großen Hollywood-Produktionen, die hauptsächlich auf die Arbeit mit Modellen und nicht auf Computereffekte setzte.
Komponist Jerry Goldsmith selbst hielt seine großartige Musik zu Recht für eine seiner besten.
Das Publikum machte die Columbia Pictures-Produktion mit 261 Millionen Dollar weltweit zu einem großen Erfolg (die Kosten hatten bei 65 Millionen Dollar gelegen).

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.