Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Das Wort - Hauptplakat
Das Wort - Hauptplakat
© Arthaus

Das Wort (1955)

Ordet

Das Wort, ein Film von Carl Theodor Dreyer.User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Eine Bäuerin stirbt nach der Totgeburt ihres Kindes. Der irrsinnige Bruder des Mannes hatte diesen Tot vorausgesagt, zugleich aber versprochen, er werde sie wieder zum Leben erwecken. An der Totenbahre bittet er, wieder geheilt, Gott um die Auferstehung, die tatsächlich geschieht.

Bildergalerie zum Film

Das WortDas WortDas WortDas WortDas WortDas Wort

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Dänemark
Jahr: 1955
Genre: Drama
Länge: 120 Minuten
FSK: 6
Kinostart: Kein deutscher Kinostart
Regie: Carl Theodor Dreyer
Darsteller: Hanne Agesen, Kirsten Andreasen, Preben Lerdorff Rye
Verleih: Arthaus




Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.