Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder

Francuski (2012)

Dramödie nach einer wahren BegebenheitUser-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


In den 50ern wird auf der sowjetischen Insel Sachalin ein Französischlehrer gesucht. In einem nahegelegenen Arbeitslager sitzt Danilo aus politischen Gründen ein. Mit der Stelle sieht er seine Chance gekommen: Er bewirbt sich und kriegt den Job. Tatsächlich hat er jedoch von Französisch keine Ahnung und unterrichtet stattdessen Ladino, den spanisch-jüdischen Dialekt seiner Eltern. Dann sollen eines Tages Simone Signoret und Yves Montant die Insel besuchen...

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Deutschland, Österreich
Jahr: 2012
Genre: Komödie
Länge: 100 Minuten
Kinostart: Unbekannt
Regie: Goran Rebic
Darsteller: Samuel Finzi, Anica Dobra, Lars Rudolph
Verleih: farbfilm verleih




Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.