Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
MacGyver - Richard Dean Anderson
MacGyver - Richard Dean Anderson
© Paramount Home Entertainment

Zum Video: MacGyver

MacGyver (1985)

Aus einem Kaugummi eine Bombe bauen? Die Bremsen eines fahrenden Autos reparieren ... während er selbst mitfährt? Limonade als Grundstoff für Tränengas? Für MacGyver ist das alltäglich in seinen Abenteuern. Teils Pfadfinder und teils Genie – ist er ein ganzer Held.User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 5.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Staffel 1: Er ist jedermanns Lieblings-Actionheld ... aber er ist ein Held der etwas anderen Art. Angus MacGyver (Richard Dean Anderson) ist ein Geheimagent, dessen tödlichste Waffe sein Verstand ist. Lediglich mit einem Rucksack bewaffnet, gefüllt mit alltäglichen Gegenständen, die er entlang seines Weges findet, improvisiert er sich aus jeder Gefahr, in die ihn die ‚bösen Jungs’ bringen.

Staffel 2: MacGyver ist kein gewöhnlicher Geheimagent. Er trägt nie eine Pistole. Seine Drinks sind weder geschüttelt noch gerührt. Und er kämpft für die Gerechtigkeit mit der mächtigsten aller Waffen: seiner Intelligenz. Richard Dean Anderson verkörpert die brillante Kombination aus Actionheld, Pfadfinder und Genie: Angus MacGyver. Wenn ein amerikanischer Pilot über Zentralamerika abgeschossen oder eine streng geheime Rakete gestohlen wird, kommt MacGyver, ein ehemaliger Agent der Special Forces, ins Spiel, um den Tag zu retten. Wenn alle anderen Methoden, ein Problem zu lösen, bereits versagt haben, ist es an der Zeit, MacGyver zu rufen!

Staffel 3: Das ist der Stoff, aus dem Abenteuer gemacht werden – Richard Dean Anderson verkörpert Angus MacGyver, den legendären Geheimagenten, dessen tödlichste Waffe sein Verstand ist. MacGyver, eine unbewaffnete Ein-Mann-Armee, überwindet jegliche Gefahr durch Improvisationskraft und verwendet dabei lediglich Alltagsgegenstände, die er entlang seines Weges findet. Auch in der dritten Season macht MacGyver, was er am besten kann – er stellt sich gefährlichen Widersachern, nutzt selbst minimale Chancen und rettet unschuldige Opfer. Für MacGyver ist das ein alltägliches Abenteuer.

Staffel 4: In der actiongeladenen vierten Season tauchen alte Freunde und alte Feinde wieder in MacGyvers kompliziertem Leben auf: die willensstarke Penny (Teri Hatcher) und der mörderische Murdoc (Michael Des Barres).

Staffel 5: MacGyver, einer der beliebtesten Helden des Fernsehens, kehrt mit der fünften Season voller Action, Abenteuer und genialen Erfindungen auf den Bildschirm zurück. Rund um den Globus kämpft MacGyver (Richard Dean Anderson) an der Seite des Rechts.

Staffel 6: Wenn alle anderen scheitern … ruf MacGyver und der Tag ist gerettet! Richard Dean Anderson spielt einen der beliebtesten Helden des Fernsehens. Er improvisiert sich seinen Weg aus jeder Falle und denkt schneller als all seine Feinde. Und in der sechsten Season stellt er sich seinen bis dahin größten Herausforderungen. Wie wird MacGyver einen Serienmörder, einen unaufhaltbaren Attentäter und den feindlichen Agenten, der das Leben eines Freundes bedroht, überlisten? In jeder aufregenden Episode sind die Probleme lebensgefährlich … doch die Lösungen sind das pure Abenteuer.

Staffel 7: Es ist kein Geheimnis, dass MacGyver (Richard Dean Anderson) bis jetzt jeden seiner Aufträge mit Hilfe seines Erfindungsreichtums und seiner charmanten Art erledigt hat. Aber MacGyver, einer der beliebtesten TV-Helden, hat noch einiges in petto ...
In der siebten und letzten Season von MacGyver muss unser Held Kriminellen entgegentreten, die entsetzliche Pläne umsetzen wollen: nuklearen Terroristen, einem verrückten Brandstifter und sogar einem Voodoo-Priester. Dazu kommen noch ein Zeitreiseabenteuer sowie das emotionale Serienfinale mit der größten Überraschung überhaupt!

Bildergalerie zum Film

MacGyver - Richard Dean AndersonMacGyver - Richard Dean AndersonMacGyver - Richard Dean Anderson

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Kanada, USA
Jahr: 1985
Genre: Action, Abenteuer, TV-Serie
FSK: 12
Kinostart: Kein deutscher Kinostart
Regie: Charles Correll, Alexander Singer, Chuck Bowman, James L. Conway, Paul Krasny
Darsteller: Kim Zimmer, Susan Chapple, Vernon Wells

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.