Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Der Sandmann
Der Sandmann
© FFL Film- und Fernseh-Labor Ludwigsburg

Zum Video: Der Sandmann

Der Sandmann (2011)

Der Sandmann nach E.T.A. Hoffmann

User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 4.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 9 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Nathanael könnte glücklich sein. Er besucht die Universität, seine Verlobte Klara liebt ihn und träumt von der gemeinsamen Hochzeit. Doch als eines Tages der seltsame Wanderhändler Coppola vor Nathanaels Tür steht, erwachen in ihm wieder die schrecklichen Erinnerungen an seine Kindheit.
Der kleine Nathanael liebte es, den geheimnisvollen Geschichten seines Vaters von Wahrheit und Täuschung zu lauschen. Doch jeden Abend um sieben kam der finstere Alchemist Coppelius und störte das familiäre Idyll. So fand der Vater in einer dieser Nächte den Tod, was seitdem als dunkler Schatten über Nathanael liegt.
Er ist nun von dem Gedanken besessen, in Coppola den Mörder seines Vaters wiederzuerkennen. Doch ist Coppola tatsächlich Coppelius? Klara versucht, ihren Verlobten mit all ihrer Vernunft und Liebe davon zu überzeugen, dass die dunklen Mächte, die er fürchtet, nur in seiner Einbildung bestehen. Doch Nathanael will nicht auf sie hören. Stattdessen lernt er die bezaubernde Olympia kennen und lässt sich von ihrer Schönheit verführen. Olympia scheint alles zu haben, was er an Klara vermisst. Doch er ahnt noch nicht, wie er sich damit ins Verderben stürzt

Bildergalerie zum Film

Der SandmannDer SandmannDer Sandmann

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Deutschland
Jahr: 2011
Genre: Mystery
Länge: 40 Minuten
Regie: S. Andreas Dahn
Darsteller: Nikolai Arnold, Bela B. Felsenheimer, Tim Bülow

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.