oder
Der zynische Körper
Der zynische Körper
© Filmgalerie 451

Der zynische Körper (1991)

Ich will kein Gemüse werden.User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Für eine Gruppe von Künstlern wird das Sterben eines Freundes zur Konfrontation mit dem eigenen Überleben. 'Der Zynische Körper' untersucht die vielfältigen Beziehungen zwischen den auf Ewigkeit zielenden Baukörpern einer monumentalen Architektur und dem in seiner endlichen Lebenszeit gefangenen menschlichen Körper. Fünf Menschen blättern in den Notizbüchern des verstorbenen Lektors Roy, der ihr Freund war, und rekonstruieren dabei ihre gemeinsame Vergangenheit: der Schriftsteller Carl, seine Mitbewohnerin, die Photographin Liza, der Architekt Jon, für den Liza photographiert, der Zeichner Fred, mit dem Carl Situationen seines Romans durchspielt, und die Übersetzerin Bela, die Freudsche Versprecher sammelt. Carl hat Probleme beim Schreiben. Aus seiner Romanfigur Rob entwickelt sich im Fortgang der filmischen Handlung eine reale Person, die immer bedrohlicher in sein Leben eingreift. Roy unterstützt seinen Autor Carl, ist aber von einer schweren Krankheit gezeichnet. Um seinen Schwierigkeiten zu entgehen, begleitet Carl Jon und Liza auf eine Architektur-Reise nach Spanien. Bela und Fred bleiben zurück und müssen sich mit Roys Verfall auseinandersetzen. In Barcelona erreicht die Reisenden die Nachricht von Roys Tod.

Bildergalerie zum Film "Der zynische Körper"

Der zynische KörperDer zynische Körper

Hier streamen


Besetzung & Crew von "Der zynische Körper"

Land: Deutschland
Weitere Titel: The Holy Bunch
Jahr: 1991
Länge: 89 Minuten
FSK: 12
Kinostart: Kein deutscher Kinostart
Regie: Heinz Emigholz
Darsteller: Bernd Broaderup, Wolfgang Müller, Kyle De Camp, John Erdman, Eckhard Rhode
Kamera: Heinz Emigholz
Verleih: Filmgalerie 451



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.