oder

Der dritte Grad (1975)

La faille

Kafkas „Der Prozess“ trifft auf Costa-Gavras‘ „Z“: In Peter Fleischmanns explosivem Politthriller demontiert ein allmächtiger Geheimdienst die Menschenrechte. Mit Michel Piccoli, Mario Adorf und Ugo Tognazzi hochkarätig besetzt!User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Der kleine Angestellte Georgis wird verhaftet und zur Geheimpolizei gebracht. Georgis soll Mitglied einer verbotenen Untergrundorganisation sein, doch er beteuert seine Unschuld. Am nächsten Morgen sollen ein Inspektor und ein „Manager“ den Verdächtigen zur Zentrale in die Hauptstadt überführen. Doch bereits nach wenigen Kilometern versagt das Auto seinen Dienst. Ein Zufall?

Bildergalerie zum Film "Der dritte Grad"

Der dritte GradDer dritte GradDer dritte GradDer dritte GradDer dritte GradDer dritte Grad

Hier streamen


Besetzung & Crew von "Der dritte Grad"

Land: Italien, Frankreich, Deutschland
Jahr: 1975
Genre: Thriller
Originaltitel: La faille
Länge: 107 Minuten
FSK: 16
Kinostart: Kein deutscher Kinostart
Regie: Peter Fleischmann
Darsteller: Ugo Tognazzi, Michel Piccoli, Adriana Asti, Mario Adorf
Kamera: Luciano Tovoli
Verleih: Arthaus



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.