Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Im Regen des Südens
Im Regen des Südens
© Kairos Film © Patagonik Film Group

Zum Video: Im Regen des Südens

Im Regen des Südens (2008)

Lluvia

Argentinisches Drama: An einem regnerischen Freitag in Buenos Aires kreuzen sich zufällig die Lebenswege von Alma, die gerade ihren Mann verlassen hat, und Roberto, der nach 30 Jahre währendem Europaaufenthalt in seine Heimat zurückgekehrt ist. Eine Begegnung, die beider Leben in neue Bahnen leitetUser-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 4.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.


An einem chaotischen Freitag in Buenos Aires begegnen sich Alma und Roberto im strömenden Regen. Mitten im Verkehrschaos öffnet sich die Tür von Almas Auto. Roberto steigt ein, verletzt und nass bis auf die Knochen. "Bitte schliess die Tür! Sobald das alles vorbei ist, steige ich wieder aus." Zwei Lebenswege, die sich überraschend kreuzen und doch eines gemeinsam haben: Beide wissen nicht wohin. Alma hat vor ein paar Tagen ihren Mann verlassen und dreht seitdem ziellos Runden mit dem Auto in der Stadt. Roberto ist nach 30 Jahren in Europa in sein Land zurückgekehrt, fühlt sich aber heimatlos in Buenos Aires. Im Regen, in dieser zufälligen Begegnung, fallen die Würfel, die ihr weiteres Leben bestimmen werden, überraschende Entwicklungen nicht ausgeschlossen.

Bildergalerie zum Film

Im Regen des SüdensIm Regen des SüdensIm Regen des SüdensIm Regen des SüdensIm Regen des SüdensIm Regen des Südens

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Argentinien
Jahr: 2008
Genre: Drama
Länge: 110 Minuten
Kinostart: 05.05.2011
Regie: Paula Hernández
Darsteller: Valeria Bertuccelli, Haydée Padilla, Edgardo Castro
Verleih: Kairos Film

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.