VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Adieu Paris

Adieu Paris (2011)

Upgrade

Französisch-luxemburgisch-deutsches Drama: Bankmanager Frank und Starautorin Patrizia begegnen sich immer mal wieder am Flughafen auf ihrem Weg nach Paris. Beide büßen dort Wichtiges ein, gewinnen aber auch Bleibendes...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 3.5 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 2 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Von ganz unterschiedlichen Beweggründen getrieben, haben sie mit der französischen Metropole Paris doch das selbe Ziel vor Augen: der erfolgreiche Banker Frank (Hans Werner Meyer) und die Buchautorin Patrizia (Jessica Schwarz). Während Frank dabei ist, für seinen Arbeitgeber mit einem französischen Wurstfabrikanten den Deal seines Lebens abzuschließen, macht sich Patrizia auf den Weg zu ihrem Liebhaber Jean-Jacques, der nach einem schweren Autounfall im Koma liegt. Für Beide haben die kommenden Tage viel Unerwartetes parat: Während Frank erfahren muss, dass er Opfer eines Betruges wurde, begegnet Patrizia am Krankenbett von Jean-Jacque dessen Ehefrau (Sandrine Bonnaire). Immer wieder kreuzen sich dabei die Wege der Zwei am Flughafen nach Paris, und immer mehr werden sie zum wichtigen Bestandteil am Schicksal des jeweils Anderen.

Bildergalerie zum Film

Adieu ParisAdieu ParisAdieu ParisAdieu ParisAdieu ParisAdieu Paris

FilmkritikKritik anzeigen

Um die Auswirkung schicksalhafter Begegnungen, die Irrungen und Wirrungen der Liebe und schwierige Neuanfänge dreht sich alles in Franziska Buchs schwermütigem Liebes-Drama "Adieu Paris". Ein Film, den man von Buch nicht unbedingt erwartet hätte, trat sie bis jetzt doch vornehmlich mit Kinderfilmen wie "Emil und die Detektive" oder "Bibi Blocksberg und das Geheimnis der blauen Eulen" in [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Frankreich, Luxemburg, Deutschland
Jahr: 2011
Genre: Melodram, Romantik
Länge: 101 Minuten
FSK: 6
Kinostart: 11.07.2013
Regie: Franziska Buch
Darsteller: Silvia Maleen, Sandrine Bonnaire, Maria Matschke
Verleih: farbfilm verleih, 24 Bilder

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.