Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder

Der Schimmelreiter (2012)

Remake des historisches Dramas von Jan Hinrik DrevsUser-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Friesland, Mitte des 18.Jahrhunderts. Schwere Sturmfluten brechen immer wieder über die Nordseeküste herein und fordern viele Opfer. Hauke Haien, der sich aus einfachen Verhältnissen zum Gehilfen des Deichgrafen hoch arbeitet, will den perfekten Deich bauen, der den Fluten standhalten und die Menschen schützen kann. Doch die sturen, abergläubischen Dorfbewohner lassen sich schwer überzeugen, einzig Elke, die kluge Tochter des Deichgrafen, hält zu ihm und glaubt an Haukes Visionen. Hauke und Elke verlieben sich, halten ihre Beziehung aber geheim. Erst als Elkes Vater stirbt, bekennt sie sich zu Hauke und heiratet ihn. Hauke wird der neue Deichgraf. Voller Energie stürzt er sich in die Arbeit, stößt aber mit seinen Neuerungen auf bitteren Widerstand in der Bevölkerung, die nur widerwillig seine Anweisungen befolgt. In seinem kompromisslosen Kampf gegen Aberglauben und Traditionen isoliert er sich zunehmend und verliert beinah die Liebe von Elke. Die große Flut kommt und die Dorfbewohner vertrauen lieber den alten Deichen und meiden den Schutz der neuen. Hauke bleibt eine letzte Chance, die Menschen zu überzeugen und zu retten...

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Deutschland
Jahr: 2012
Genre: Drama
FSK: 12
Kinostart: Unbekannt
Regie: Jan Hinrik Drevs
Verleih: Wüste Film

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.