VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Jesus liebt mich

Jesus liebt mich (2012)

Jesus loves me

Deutsche Komödie: Als Marie Jeshua kennenlernt, glaubt sie, einen Volltreffer gelandet zu haben, denn Jeshua sieht gut aus - und kann auch noch zuhören. Allerdings verhält sich Jeshua durchaus ein wenig merkwürdig. Und als er verkündet, dass er den Weltuntergang vorbereiten soll, beginnt Marie zu ahnen, mit wem sie es da zu tun hat...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 4.4 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 17 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Es war ja klar, dass sich Marie (Jessica Schwarz) wieder in den Falschen verliebt. Jeshua (Florian David Fitz) ist einfach zu perfekt. Endlich ein Mann der zuhören kann, kein Egoist ist und auch noch gut aussieht. Zugegeben ein bisschen seltsam ist er schon. Er kommt aus Palästina, hat einen schlechten Frisör, weiß nicht was eine Tomate ist und wäscht wildfremden Menschen die Füße. Aber egal, wo die Liebe hinfällt und Marie kann weiß Gott eine Schulter zum anlehnen gebrauchen. Happy End? Nicht ganz…! Denn dieser Jeshua hat eine Mission. Er soll den Weltuntergang vorbereiten. Zwar nicht sofort. Aber nächsten Dienstag. So langsam geht Marie ein Licht auf...

Bildergalerie zum Film

Jesus liebt michJesus liebt michJesus liebt michJesus liebt michJesus liebt mich

FilmkritikKritik anzeigen

Nicht immer will es Sinn machen, wenn sich für Drehbuch, Regie und Hauptrolle einer allein Verantwortlich zeitigt. Das offenbart beinahe schon etwas von göttlicher Personalunion oder zumindest Qualitäten einer Art cineastischer Dreifaltigkeit. Nicht selten verdankt die Filmwelt ebensolchen Konstellationen dann auch manch ausgewachsenen Flop. Ironischerweise verkörpert Florian David Fitz in "Jesus [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Deutschland
Jahr: 2012
Genre: Komödie
Länge: 100 Minuten
FSK: 12
Kinostart: 20.12.2012
Regie: Florian David Fitz
Darsteller: Henry Hübchen, Michael Gwisdek, Hannelore Elsner
Verleih: Universal Pictures International

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen

Florian David Fitz
News
Florian David Fitz
News
Will kein Bandwurm werden:
Florian David Fitz
Pressetermin am Filmset in Bensberg der UFA Cinema...s me'
News
Kein Bild vorhanden :(
News
UFA CINEMA verfilmt "Jesus loves me"
In den Hauptrollen Jessica Schwarz und Florian David Fitz





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.