Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Die Frau nebenan

Die Frau nebenan (1981)

La femme d'à côté

Französisches Drama, inszeniert von Francois Truffaut: Der verheiratete Bernard bekommt als neue Nachbarin ausgerechnet seine inzwischen ebenfall verheiratete Ex-Geliebte...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Bernard (Gerard Depardieu) führt mit seiner Frau und seinem kleinen Sohn ein harmonisches Familienleben auf dem Land nahe Grenoble. Dann aber zieht in das Nachbarhaus ausgerechnet ein Paar, mit dessen Frau Mathilde (Fanny Ardant) Bernard vor sieben Jahren eine leidenschaftliche Liebesbeziehung verband. Zunächst versucht Bernard, Mathilde aus dem Weg zu gehen - doch schon bald lodern wieder die Liebesflammen auf.

Regisseur und Drehbuchautor Francois Truffaut gelang 1981 dieses faszinierende Drama über romantische Besessenheit, Schuld, Leidenschaft und die Konsequenzen, die sich aus daraus ergeben können. Tiefgründig, vielschichtig und famos gespielt. "Die Magie des Kinos zeigt sich hier ganz besonders - wie wäre es sonst möglich, eine Geschichte, die so bekannt klingt, für unsere Augen und Ohren frisch und neu wirken zu lassen? Truffaut schafft es mit 'La femme d'à Coté", einer scheinbaren Klischee-Liebesgeschichte das enorme Gefühl etwas völlig Unbekannten für uns verleihen", findet ein Zuschauer aus dem brasilianischen Sao Paulo.

Bildergalerie zum Film

Die Frau nebenanDie Frau nebenanDie Frau nebenanDie Frau nebenanDie Frau nebenanDie Frau nebenan

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Frankreich
Jahr: 1981
Genre: Drama
Länge: 106 Minuten
FSK: 12
Kinostart: 04.06.1982
Regie: François Truffaut
Darsteller: Catherine Crassac, Gérard Depardieu, Jacques Preisach

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen

Jack Nicholson in Einer flog über das Kuckucksnest
News
TV-Tips für Sonntag (11. Januar): Jack Nicholson vs. das System
ARTE zeigt "Einer flog über das Kuckucksnest"





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.