Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Bullhead

Bullhead (2011)

Rundskop

Belgischer Krimi: Rinderfarmer Jacky von einem skrupellosen Tierarzt in ein schäbiges Geschäft mit einem berüchtigten flämischen Fleischhändler verwickelt. Die Ermordung eines Polizisten und die Begegnung mit einer Frau aus Jacky's traumatischer Vergangenheit setzen eine unvorhergesehene Ereigniskette in Gang.User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 4.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 3 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Dem jungen Limburger Rinderzüchter Jacky (Matthias Schoenaerts) wird ein zwielichtiger Deal mit einem berüchtigten Hormonhändler angeboten. Er steht unter Druck, pumpt sich zudem selbst mit Testosteron auf. Bei ersten Verhandlungen trifft er auf den Polizeiinformanten Diederik, einen Freund aus vergangenen Tagen. Sie teilen ein verstörendes Ereignis aus ihrer Kindheit, das nun ein dunkles und fatales Ende heraufbeschwört.

Bildergalerie zum Film

BullheadBullheadBullheadBullhead

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Belgien
Jahr: 2011
Genre: Krimi
Länge: 129 Minuten
FSK: 16
Kinostart: 24.11.2011
Regie: Michael R. Roskam
Darsteller: Philippe Grand'Henry, Matthias Schoenaerts, Erico Salamone
Verleih: Rapid Eye Movies

Awards - Oscar 2012Weitere Infos

  • Bester fremdsprachiger Film

Zusatzinformation

"Rundskop", so der Originaltitel, lief auf der Berlinale und war Belgiens Beitrag zu den Oscars als "Bester nichtenglischsprachiger Film

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.