oder
Mit Staunen und Zittern
Mit Staunen und Zittern
© Image Entertainment

Mit Staunen und Zittern (2003)

Stupeur et tremblements

User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse 4.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 2 Besucher eine Bewertung abgegeben.


"Herr Haneda war Herrn Omochis Vorgesetzter, der Herrn Saitos Vorgesetzter war, der Fräulein Moris Vorgesetzter war, die meine Vorgesetzte war. Was mich anging, so war ich niemandes Vorgesetzte. Man könnte die Dinge auch anders ausdrücken. Ich stand unter Fräulein Moris Befehl, die unter Herrn Saitos Befehl stand und so weiter, wobei zu ergänzen ist, dass die Befehle auf ihrem Weg von oben nach unten die hierarchischen Ebenen überspringen konnten. Kurz, in der Firma Yumimoto stand ich unter jedermanns Befehl." (Auszug aus dem Roman) Amélie nimmt eine Stelle bei einem japanischen Unternehmen an. Diese Entscheidung entpuppt sich jedoch bald als eine grosse Enttäuschung, denn in der Firma lernt sie zwar nichts in Sachen Buchhaltung, dafür wird ihr ein Crash-Kurs in Sachen Hierarchie erteilt. Von Anfang an ist eines gewiss: Eine Frau kann nur ganz unten beginnen - und noch tiefer fallen.

Hier streamen


TrailerAlle "Mit Staunen und Zittern"-Trailer anzeigen

Zum Video: Mit Staunen und Zittern

Besetzung & Crew von "Mit Staunen und Zittern"

Land: Frankreich, Japan
Weitere Titel: Fear and Trembling
Jahr: 2003
Genre: Komödie
Originaltitel: Stupeur et tremblements
Länge: 107 Minuten
Regie: Alain Corneau
Darsteller: Taro Suwa, Yasunari Kondo, Kaori Tsuji, Eri Sakai, Bison Katayama
Kamera: Yves Angelo

Verknüpfungen zu "Mit Staunen und Zittern"Alle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.