VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Riddick - Plakat
Riddick - Plakat
© Universum Film © Walt Disney Studios Motion Pictures Germany

Zum Video: Riddick

Riddick - Überleben Ist Seine Rache (2013)

Riddick: Dead Man Stalking

US-SciFi-Action-Sequel: Zum Sterben auf einem von der Sonne verbrannten Planeten zurückgelassen, sieht sich Schwerverbrecher Riddick bald von aggressiven Aliens attackiert und von Kopfgeldern und persönlichen Feinden verfolgt...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 2.7 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 3 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Riddick (Vin Diesel), der es zuvor zum Herrscher der Necromonger brachte, wurde von diesen schmählich verraten. Dem Tode nahe, ließen sie ihn auf einem Ödnis-Planeten zurück, der zu allem Übel eine tödliche Fauna beherbergt. Riddick, wäre aber nicht die unkaputtbare Kampfmaschine, als die er berüchtigt ist, würde er nicht bald Herr der Lage werden. Fehlt nur noch ein Chauffeur, der ihn von diesem ungastlichen Felsbrocken weg kutschiert. Und was das angeht, ist Riddick auch nicht wählerisch; selbst wenn es sich um eine Schar übelgelaunter Kopfgeldjäger handelt, die ihn prinzipiell lieber tot als lebendig sehen möchte.

Bildergalerie zum Film

RiddickRiddickRiddickRiddick - Dave Bautista und Vin DieselRiddickRiddick

FilmkritikKritik anzeigen

Wenn Vietnamveteran und Ein-Mann-Armee Rambo längst aus dem letzten Loch pfeift, gelangt der Furianer Riddick grad erst auf Betriebstemperatur. Mit dem SciFi-Mystery- und Horror-Streifen "Pitch Black", aus dem Jahre 2000, wurde Vin Diesel nicht nur über Nacht zum Star; es gelang ihm eine neue ikonische Figur zu etablieren, die alsbald einen beachtlichen Fankult nach sich zog. Riddick ist jedoch [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA
Jahr: 2013
Genre: Action
FSK: 16
Kinostart: 19.09.2013
Regie: David Twohy
Darsteller: Vin Diesel, Dave Bautista, Neil Napier
Verleih: Universum Film, Walt Disney Studios Motion Pictures Germany

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.