oder
Der Reichseinsatz - Zwangsarbeiter in Deutschland
Der Reichseinsatz - Zwangsarbeiter in Deutschland
© absolut MEDIEN

Der Reichseinsatz - Zwangsarbeiter in Deutschland (1994)

Dokumentation über Zwangsarbeiter in Deutschland im Zweiten Weltkrieg.User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Im Zweiten Weltkrieg wurden in Deutschland auf nahezu jeder Baustelle und jedem Bauernhof, in jedem Industriebetrieb und auch in Privathaushalten Zwangsarbeiter ausgebeutet. Männer, Frauen und Kinder: Im Herbst 1944 waren 8 Millionen Ausländer in Deutschland tätig − 30 Prozent der arbeitenden Bevölkerung damals. Heute sind es 10 Prozent. Aus 26 Ländern wurden sie zuerst als »Gastarbeitnehmer « angelockt, später auf offener Straße verhaftet, dann als Kriegsgefangene und KZ-Internierte »ins Reich« verschleppt. Ohne diese Zwangsarbeiter wäre Deutschlands Krieg schon 1942 zu Ende gewesen. Jeder sah sie, jeder wusste von ihnen, nachher wollte keiner von ihnen wissen.

Hier streamen


Besetzung & Crew von "Der Reichseinsatz - Zwangsarbeiter in Deutschland"

Land: Deutschland
Jahr: 1994
Genre: Dokumentation
Länge: 117 Minuten
FSK: 16
Kinostart: Kein deutscher Kinostart
Regie: Wolfgang Bergmann
Kamera: Rali Raltschev
Verleih: absolut MEDIEN



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.