oder

Imaginaerum (2012)

User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse 3.7 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 6 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Seit Jahren leidet der alternde Komponist Tom (FRANCIS X. MCCARTHY) unter schwerer Demenz. An sein Leben als Erwachsener kann er sich nicht entsinnen, nur die Erinnerungen an seine Kindheit sind ihm geblieben. Während er langsam ins Koma fällt, reist er als zehnjähriger Junge (QUINN LORD) durch seine eigene Fantasie. Seine Tochter Gem (MARIANNE FARLEY), die sich dem über Jahre entfremdeten Vater wieder nähert, fürchtet seinen bevorstehenden Tod, doch durch seine dunkelsten Geheimnisse entdeckt sie einen Weg, Tom wiederzufinden …

Bildergalerie zum Film "Imaginaerum"

ImaginaerumImaginaerumImaginaerumImaginaerumImaginaerumImaginaerum

Hier streamen


TrailerAlle "Imaginaerum"-Trailer anzeigen

Zum Video: Imaginaerum

Besetzung & Crew von "Imaginaerum"

Land: Finnland
Jahr: 2012
Genre: Fantasy, Musical
Länge: 86 Minuten
FSK: 12
Kinostart: Kein deutscher Kinostart
Regie: Stobe Harju
Darsteller: Tuomas Holopainen, Marco Hietala
Verleih: Capelight Pictures

Verknüpfungen zu "Imaginaerum"Alle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.