VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Professor Love

Professor Love (2014)

How to Make Love Like an Englishman

In dieser romantischen Culture-Clash-Komödie versucht ein Engländer sein Glück in Kalifornien.Kritiker-Film-Bewertung: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 3 / 5
User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 3.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Richard Haig (Pierce Brosnan) ist Professor für die Literatur der Romantik an der britischen Universität Cambridge. Er beginnt eine Affäre mit der amerikanischen Studentin Kate (Jessica Alba). Als sie ihm eröffnet, dass sie erstens ein Kind von ihm erwartet und zweitens zurück nach Kalifornien ziehen will, beschließt Richard kurzerhand, eine Familie zu gründen und in Malibu ein neues Leben zu beginnen. Die sarkastischen Bemerkungen von Kates älterer Schwester Olivia (Salma Hayek) über den Altersunterschied erweisen sich als berechtigt, denn Kate stellt wenige Jahre später fest, dass Richard doch nicht die große Liebe ihres Lebens ist.

Kate holt sich einen neuen Lebensgefährten ins Haus, während Richard, seines kleinen Sohnes wegen, ins Poolhaus zieht. Dumm nur, dass er sich jahrelang nicht um seine Greencard gekümmert hat und ihm nun die Ausweisung droht. Zusätzliche Komplikationen ergeben sich mit der Ankunft Olivias, die während einer Reise Kates Richard beim Kinderhüten helfen soll. Da die schöne Frau diesmal solo ist, will Richard seine Chance nutzen.

Bildergalerie zum Film

Professor Love - Seelenverwandtschaft und ewige Liebe...mmen.Professor Love - Olivia (Salma Hayek), Richard...nzie)Professor Love - Gordon (Malcom McDowell), Jake...MeerProfessor Love - Olivia (Salma Hayek)Professor Love - Richard (Pierce Brosnan) und Olivia...näherProfessor Love - Gordon (Malcom McDowell), Richard...trand

FilmkritikKritik anzeigen

In dieser leichtfüßigen Culture-Clash-Komödie geht es zwar auch um die Liebe in Theorie und Praxis, vor allem aber um das Experiment, einen Cambridge-Professor nach Kalifornien zu versetzen. Die Sonne, dieses Licht, die Villa in Malibu mit Blick auf den Ozean lassen dem Londoner Richard Haig das Herz aufgehen. Weniger schön findet er allerdings, dass seine junge amerikanische Frau bald keine [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA
Jahr: 2014
Genre: Drama, Romantik
Länge: 99 Minuten
Kinostart: 09.06.2016
Regie: Tom Vaughan
Darsteller: Pierce Brosnan als Richard, Salma Hayek als Olivia, Jessica Alba als Kate
Verleih: Central Film, Wild Bunch

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.