oder

Blaubeerblau (2011)

Deutsches Drama von Rainer Kaufmann.User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse 1.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Fritjof (Devid Striesow), in der Schule wahlweise Fritte oder Friedhof genannt, stand im Leben immer am Rand. Er wurde Angestellter in einem Architekturbüro und blieb ein Schwächling und Muttersöhnchen. Als Fritjof von seiner Chefin (Dagmar Manzel) in ein Sterbehospiz geschickt wird, um dort das Aufmass für eine Bauplanung zu nehmen, schlottern ihm die Knie. Er hat Angst vor diesem Ort und vor der Begegnung mit dem Tod. Doch als er im Hospiz auf seinen früheren Schulkameraden Hannes (Stipe Erceg) trifft, entwickelt sich zwischen den beiden ungleichen Männern eine tiefe Freundschaft. In Gesellschaft von Hannes und der anderen Hospizgäste lebt Fritjof zum ersten Mal in seinem Leben auf und findet neuen Lebensmut. (Quelle: Polyphon Film-und Fernsehgesellschaf)

Hier streamen


Besetzung & Crew von "Blaubeerblau"

Land: Deutschland
Jahr: 2011
Genre: Drama
Kinostart: Unbekannt
Regie: Rainer Kaufmann
Darsteller: Margit Bendokat, Devid Striesow, Phillip Dechamps, Nina Kunzendorf, Dagmar Manzel
Kamera: Klaus Eichhammer



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.