oder
Michel Petrucciani - Leben gegen die Zeit
Michel Petrucciani - Leben gegen die Zeit
© 2011 polyband Medien GmbH. All rights reserved.

Michel Petrucciani - Leben gegen die Zeit (2011)

Michel Petrucciani

Deutsch-Französisch-Italienische Dokumentation über den an der Glasknochenkrankheit leidenden französischen Jazz-Pianisten Michel Petrucciani, die anhand von Interviews mit den Menschen, die ihn durch sein Leben begleiteten, die Geschichte eines von unbändigem Lebenshunger - und ebenso großem Talent - getriebenen Mannes...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse 4.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Der französische Jazz-Pianist Michel Petrucciani war ein großer Musiker - und weniger als einen Meter groß. Geboren mit der Glasknochenkrankheit wusste er, dass sein Leben nur kurz sein würde - und so hat er es mit doppelter Energie gelebt, getrieben von dem unstillbaren Hunger nach Leben und nach allem, was das Leben zu bieten hat: Reisen, Frauen, Drogen, Kunst.
Auf seinem Weg zum international bejubelten Jazzmusiker musste er unglaubliche Hindernisse überwinden. Sein erstes professionelles Konzert gab er im Alter von 13 Jahren; ein rasanter Aufstieg folgte, bald spielte er an der Seite weltbekannter Jazzmusiker. Zu Lebzeiten verkaufte Michel Petrucciani mehr als 1,5 Millionen Alben weltweit und gab hunderte von Konzerten in den Hauptstädten rund um den Globus.

Bildergalerie zum Film "Michel Petrucciani - Leben gegen die Zeit"

Michel Petrucciani - Leben gegen die ZeitMichel Petrucciani - Leben gegen die ZeitMichel Petrucciani - Leben gegen die ZeitMichel Petrucciani - Leben gegen die ZeitMichel Petrucciani - Leben gegen die ZeitMichel Petrucciani - Leben gegen die Zeit

Hier streamen


TrailerAlle "Michel Petrucciani - Leben gegen die Zeit"-Trailer anzeigen

Zum Video: Michel Petrucciani - Leben gegen die Zeit

Besetzung & Crew von "Michel Petrucciani - Leben gegen die Zeit"

Land: Frankreich, Deutschland, Italien
Jahr: 2011
Genre: Dokumentation
Originaltitel: Michel Petrucciani
Länge: 103 Minuten
FSK: 0
Kinostart: 08.12.2011
Regie: Michael Radford
Darsteller: Michel Petrucciani
Kamera: Sophie Maintigneux
Verleih: 24 Bilder, polyband

Verknüpfungen zu "Michel Petrucciani - Leben gegen die Zeit"Alle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.