VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Die Wahrheit über Männer - Eine Anti-Romantische...lakat
Die Wahrheit über Männer - Eine Anti-Romantische Komödie - Plakat
© Neue Visionen © Camino

Zum Video: Die Wahrheit über Männer - Eine Anti-Romantische Komödie

Die Wahrheit über Männer - Eine Anti-Romantische Komödie (2010)

Sandheden om mænd

Dänische Komödie: Drehbuchautor Mads stellt mit Anfang 30 fest, dass er trotz Freundin und guter Arbeit nicht so recht glücklich ist mit seinem Leben. Er beschließt, noch mal neu anzufangen um das Buch zu schreiben, von dem er immer geträumt hat. Also schmeißt er Job und Beziehung und begibt sich auf eine kompromisslose, ihn schon sehr bald überfordernde Suche nach Glück...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 4.5 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 2 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Mads ist schon lange auf dieser Welt. Und hat sich gut in ihr eingerichtet. Er ist Anfang Dreißig, schreibt Drehbücher für Film und Fernsehen und ist mit einer tollen Frau zusammen. So weit so gut. Glücklich ist Mads aber trotzdem nicht. Schließlich liegt die beste und wildeste Zeit längst hinter ihm, seine Drehbücher werden zunehmend uninteressant und seine Freundin war eigentlich nie hundertprozentig sein Typ. Eines Tages begreift Mads, dass er nicht das Leben führt, das er wollte. Statt wie ein fetziges Gitarrensolo fühlt es sich an wie Trivialliteratur. Mads beschließt, dass sich etwas ändern muss. Seine Träume will er endlich leben – die große Liebe finden und ein Buch schreiben, dass die absolute Wahrheit enthält. Er schmeißt Job und Beziehung hin und wirft sich in eine kompromisslose Suche nach Glück. Zwischen wilden Affären und verrückten Drehbuchideen wird Mads zum exzessiven Glücksritter, den die Überdosis Leben schon bald überfordert. Die Endstation bleibt doch immer eine unbestimmte Sehnsucht – nach etwas anderem. Was ist es, das ihn wirklich glücklich machen kann?

Bildergalerie zum Film

Die Wahrheit über MännerDie Wahrheit über MännerDie Wahrheit über MännerDie Wahrheit über Männer

FilmkritikKritik anzeigen

Klappe auf. Eine Hauptfigur. Leben in geregelten Bahnen, Beziehung intakt, das Glück floriert, Beruf nach Wunsch. Plötzlich: Ein von Außen herangetragenes Problem. Der Protagonist wehrt sich, will das Problem nicht wahrhaben, lehnt es hab, ignoriert es. Dann reagiert er doch auf die Neuerung, nur unter falscher Prämisse. Statt das Problem zu lösen, vergrößern sich die Sorgen, bis er schließlich [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Dänemark
Jahr: 2010
Genre: Komödie
Länge: 91 Minuten
FSK: 12
Kinostart: 18.10.2012
Regie: Nikolaj Arcel
Darsteller: Hans Henrik Voetmann, Kim Bodnia, Mads Reuther
Verleih: Neue Visionen, Camino

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.