oder
Die Summe meiner einzelnen Teile
Die Summe meiner einzelnen Teile
© Wild Bunch Germany

Die Summe meiner einzelnen Teile (2011)

Hier unten - Hütte im Wald

Deutsches Psychodrama von Hans Weingartner: Der geniale Mathematiker Martin landet nach einem Zusammenbruch in der Psychiatrie. Nach seiner Entlassung verlassen von der Freundin, fühlt er sich verfolgt und isoliert sich. Da trifft er Waldrand einen geheimnisvollen russisch sprechenden Jungen und flüchtet mit ihm in den Wald. In der Wildnis werden die beiden Freunde - aber es ist nur eine Frage der Zeit, bis man Martin aufspüren wird...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse 4.3 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 22 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Martins einzige Sicherheit sind die Zahlen. Vor nicht allzu langer Zeit war er ein genialer Mathematiker auf Karrierekurs in einem großen Unternehmen, verdiente gut, hatte eine Freundin. Ein geordnetes Leben. Er arbeitete bis zur Erschöpfung -- bis er zusammenbrach und die Welt in tausend Einzelteile zerfiel.
Nach der Entlassung aus der Psychiatrie verliert Martin seine Stelle, holt seine Sachen von der Exfreundin ab und isoliert sich. Er fühlt sich verfolgt und es fällt ihm immer schwerer, die Wirklichkeit mit seinen Zahlen zu bändigen. Jenseits der Zahlenkolonnen, am Rande der Stadt trifft er auf einen geheimnisvollen Jungen, der nur russisch spricht. Gemeinsam flüchten sie in den Wald. Fern von den Zwängen des Alltags beginnen sie ein neues Leben, bauen eine Hütte, werden Freunde. Sie streifen durch den Wald, über Wiesen und an Seeufer, erleben die in Millionen Farben glitzernde Wildnis. Doch es ist nur eine Frage der Zeit, bis man Martin auch dort finden wird...

Bildergalerie zum Film "Die Summe meiner einzelnen Teile"

Die Summe meiner einzelnen TeileDie Summe meiner einzelnen TeileDie Summe meiner einzelnen TeileDie Summe meiner einzelnen TeileDie Summe meiner einzelnen Teile

Hier streamen


TrailerAlle "Die Summe meiner einzelnen Teile"-Trailer anzeigen

Zum Video: Die Summe meiner einzelnen Teile

Besetzung & Crew von "Die Summe meiner einzelnen Teile"

Land: Deutschland
Weitere Titel: Hütte im Wald
Jahr: 2011
Genre: Drama
Originaltitel: Hier unten - Hütte im Wald
Länge: 120 Minuten
FSK: 12
Kinostart: 02.02.2012
Regie: Hans Weingartner, Cüneyt Kaya
Darsteller: Eleonore Weisgerber, Peter Schneider, Henrike von Kuick, Robert Schupp, Marco Noack
Kamera: Henner Besuch
Verleih: Central Film, Wild Bunch

Verknüpfungen zu "Die Summe meiner einzelnen Teile"Alle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.