Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Der König der Löwen
Der König der Löwen
© Walt Disney Studios Motion Pictures Germany

Zum Video: Der König der Löwen

Der König der Löwen (1994)

The Lion King

US-Animation - Wiederaufführung von Disneys Box Office-Hit: Der kleine Löwe Simba, Sohn von Mufasa, König der Tiere, soll eines Tages Nachfolger seines Vaters werden. Doch sein hinterhältiger Onkel Scar hat andere Pläne: Er tötet Mufasa und wirft Simba vor, die Schuld am Tod seines Vaters zu tragen. Niedergeschlagen flüchtet der kleine Löwe in die Wüste...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 4.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 3 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Aus Dschungel und Steppe strömen die Tiere zusammen, um Zeugen eines großen Ereignisses zu werden. Auf dem Königsfelsen erwartet sie Mufasa, der König der Tiere. Stolz präsentiert er seinen Untertanen seinen erstgeborenen Sohn Simba, der eines Tages sein Nachfolger werden soll.
Doch nicht alle Tiere in Mufasas Reich teilen seine Begeisterung. Denn sein hinterhältiger Bruder Scar hat es selbst auf den Thron abgesehen und trachtet nun nach Simbas und des Königs Leben. Es gelingt Scar, Mufasa eine tödliche Falle zu stellen und Simba in dem Glauben zu lassen, er selbst habe den Tod seines Vaters verschuldet.
Völlig niedergeschlagen flüchtet sich Simba in die Wüste. Hier lernt er Timon und Pumbaa kennen, die ihm mit ihrer lockeren Lebenseinstellung "Hakuna Matata" zur Seite stehen und ihn seine Trauer vergessen lassen. Zu einem starken Löwen herangewachsen erkennt Simba, dass er sich seiner Vergangenheit stellen muss. Er kehrt zurück in den Urwald, um mit Scar um den Titel des Königs der Tiere zu kämpfen...

Bildergalerie zum Film

Der König der Löwen - Simba, Pumbaa, TimonDer König der Löwen - MufasaDer König der Löwen - Simba, RafikiDer König der Löwen - Simba, RafikiDer König der Löwen - Rafiki, Simba, Mufasa, SarabiDer König der Löwen - Pumbaa, Timon

FilmkritikKritik anzeigen

Ein Film, der für viele von uns Geschichte schrieb. Beinahe komplett handgezeichnet (nur wenige 3D-Modell-Vorlagen), entstand binnen fünf Jahren (von der Idee bis zur Veröffentlichung) ein episches Zeichentrick-Meisterwerk, welches noch heute (nach der gefühlt fünften Sichtung) eine wohlige Gänsehaut erzeugen kann und damit nichts von seiner Wirkung verloren hat. Im Gegenteil, hat es durch immer [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA
Jahr: 1994
Genre: Abenteuer, Animation
Länge: 89 Minuten
FSK: 0
Kinostart: 10.11.2011
Regie: Rob Minkoff, Roger Allers
Verleih: Walt Disney Studios Motion Pictures Germany

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen

Der König der Löwen
News





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.